abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Geräte Störung Internet auch.. Kann Birdge Mode nicht mehr verlassen auch kein Zugriff mehr
wohariakus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Breits Telefonisch ein Ticket erstellt jedoch nicht behoben. Mein Gerät kann auch über das webinterface vodafone/internet/einstellungen Portal denn Bridge mode nicht mehr verlassen. Und auch ich kann nicht über 192.168.100.1 zugreifen. Internet leistung Stimmt auch

nicht... Bräuchte mal Hilfe. Danke

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station Technicolor Modell:  cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigenes Gerät Asrock G10
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Übermonate leider nicht mehr verfügbar jedoch Frankfurt richtung immer wechselnd niedrieg seit einiger Zeit auch upload unter 25..... überall
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan Verbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Internet  Explorer, Edge, Mozilla Firefox gleicher Fehler überall
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 64-Bit 1909
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 13.03.2020 12:35 Uhr Internet jedoch schon länger letztes jahr 06.19  jedoch nicht so heftig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Kein Zugriff egal ob mobil oder Direkt anschluss 192.168.100.1 reagiert nicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Prüfung mit dem Ergebniss: Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
  • 16.03.2020 12:18 UhrDein Auftrag wurde abgeschlossen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wohariakus,

 

super, dann war der Tausch wohl erfolgreich :). Die WLAN-Option sehe ich nicht als gebucht, ist da jetzt auch alles geklärt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

59 Antworten 59
wohariakus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mozilla Bild auch hier antwortet nicht firewall aus...

Speedtest Bilder Wechselnde Serverstandorte Vodafone Frankfurt meist sehr niedrig....

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wohariakus,

 

ich schau mir gern mal Deinen Anschluss an. Dazu brauche ich Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir dann bitte auch hier Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wohariakus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

PN ist raus. Dankeschön

 

Mfg Kai.C

wohariakus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn man über Vodafone im Kundenportal das gerät umstellen möchte reagiert zwar der Technicolor und er startet neu aber er sendet genau so die daten wie vorher...

Test 20:52 am 19.03.20

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wohariakus,

 

den Bridgemodus habe ich Dir ausgeschaltet.

 

Mach bitte mal den Speedtest auf https://www.nperf.com/de/

und nutze den Browser Microsoft Edge. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass einige Browser (u.a. Firefox) die Bandbreite enorm einschränken können.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wohariakus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

kein Zugriff möglich Gerät sendet Daten immer noch über bridge mode seh ich an der IP Angaben meines Router unverändert wie gesagt DHCP vom technicolor ist aus mache gleich oben am PC ein Bild für sie

Bitteschön. Vielen Dank