am 21.08.2020 13:40
Hallo,
ich habe eine eigene Fritzbox 6490 Cable an den Vodafone Kabelanschluss gesteckt. Internet und WLAN funktionieren gut, aber die Telefonnummer lässt sich nicht registrieren. Es kommt immer die Meldung: Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Ich habe schon 3 x mit Vodafone und mehrfach mit AVM Kontakt gehabt. Ein Problem des Gerätes schließt AVM aus. Sie sagen, dass für die Registration der Telefonnummern der Kabelanbieter zuständig ist und sie kennen das Problem, dass Vodafone aber die Zuständigkeit ablehnt.
Zwei Gespräche mit dem Vodafone Technik Support brachten zwar eine Menge Beschäftigung für mich, aber keine Lösung. Beim dritten Gespräch bekam ich den Hinweis, ich müsse auf der Website eine Portfreigabe machen. Weitere Hinweise konnte ich keine bekommen, nur den Tipp, mir bei Youtube entsprechende Videos anzuschauen.
Weiß jemand Rat? Ich bin kurz davor, den Vertrag wieder zu kündigen.
Gruß
Christine
am 21.09.2020 13:08
Hallo,
ja, habe ich, auch mehrfach, inkl. Neustart der Box: die Registrierung funktioniert nicht - so wie die ganze Zeit!
Gruß
Christine
am 21.09.2020 18:30
Hallo zusammen,
gibt es jetzt noch einen ernsthaften Lösungsvorschlag oder ist das alles Hinhaltetaktik?
Dann bleibt mir wohl tatsächlich nur noch die Kündigung, mit dem Leihgerät bin ich nämlich nicht zufrieden.
Gruß
Christine
am 22.09.2020 16:45
Hallo,
ich kann jetzt hier meine beiden letzten Nachrichten nicht mehr sehen. Die Telefonie geht weiterhin nicht, obwohl ich natürlich auch - wiederholt - die SIP-Daten eingegeben habe, diverse Neustarts nicht zu vergessen.
Da mir hier keiner wirklich weiterhilft, möchte ich den Thread beenden - sehr enttäuscht von Vodafone!
Sobald ich die Möglichkeit dazu habe, werde ich meinen Vertrag kündigen.
Gruß
Christine
am 24.09.2020 08:37
Hallo CE57,
von hier aus, sieht alles gut aus. Eine Fehlermeldung oder ähnliches bekommst Du nicht? Hast Du Dir mal ein neues SIP Passwort vergeben?
Grüße Moni