am 21.08.2020 13:40
Hallo,
ich habe eine eigene Fritzbox 6490 Cable an den Vodafone Kabelanschluss gesteckt. Internet und WLAN funktionieren gut, aber die Telefonnummer lässt sich nicht registrieren. Es kommt immer die Meldung: Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Ich habe schon 3 x mit Vodafone und mehrfach mit AVM Kontakt gehabt. Ein Problem des Gerätes schließt AVM aus. Sie sagen, dass für die Registration der Telefonnummern der Kabelanbieter zuständig ist und sie kennen das Problem, dass Vodafone aber die Zuständigkeit ablehnt.
Zwei Gespräche mit dem Vodafone Technik Support brachten zwar eine Menge Beschäftigung für mich, aber keine Lösung. Beim dritten Gespräch bekam ich den Hinweis, ich müsse auf der Website eine Portfreigabe machen. Weitere Hinweise konnte ich keine bekommen, nur den Tipp, mir bei Youtube entsprechende Videos anzuschauen.
Weiß jemand Rat? Ich bin kurz davor, den Vertrag wieder zu kündigen.
Gruß
Christine
am 27.08.2020 13:49 - zuletzt bearbeitet am 27.08.2020 13:56 von Grit
Du kannst das gerne bei EUCH überprüfen
K Nr. ***
Edit: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit
am 28.08.2020 08:07
Hallo CE57,
schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum, die Kundennummer und die MAC-Adresse der Fritzbox per PN .
Gib im Anschluss daran bitte hier nochmal Bescheid, dann schaue ich gerne mal nach, ob die Registrierung der Fritzbox passt.
Viele Grüße, Martin
am 28.08.2020 08:40
Hallo Martin,
ich habe Dir die Daten per PN geschickt und bin gespannt, ob wir der Lösung näher kommen.
Gruß
Christine
am 29.08.2020 12:01
Hi CE57,
aktuell ist das Leihmodem online.
Viele Grüße
Marco
am 29.08.2020 12:03
Ja, sicher, ich muss ja erreichbar sein und telefonieren können.
am 31.08.2020 11:20
Hallo CE57,
hattest Du wegen des Ablaufs nochmal Kontakt mit dem Vorbesitzer?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.09.2020 12:29
Hallo zusammen,
nun war ich ein paar Tage in Urlaub und möchte das Problem jetzt wirklich lösen. Ich brauche eine genaue Anleitung und - wenn ich zum Beispiel die Fritzbox anschließen soll - einen Zeitraum.
Im Moment ist sie angeschlossen und wird es heute wohl auch den ganzen Tag bleiben (aber ich muss ja telefonisch erreichbar sein, deshalb ist sie meistens nicht dran).
Der Vorbesitzer hat hier ja selbst geschrieben am 27.8., das ist nachzulesen.
Freundliche Grüße
Christine
am 17.09.2020 11:00
Hallo CE57,
schließe bitte einmal die Fritzbox an, in unseren Daten ist diese nicht mehr aufgeführt.
Somit solltest Du die Aktivierung nochmal durchgehen und die SIP-Daten neu eintragen müssen.
Viele Grüße, Martin
am 17.09.2020 11:40
Hallo Martin,
die Fritzbox ist wieder angeschlossen, die Aktivierung durchlaufen und 2x neu gestartet.
Telefonie geht wweiterhin nicht.
Gruß
Christine
am 21.09.2020 11:35
Hi CE57,
na hast Du denn die SIP-Daten neu eingegeben? Aktiviert ist sie jedenfalls.
Viele Grüße
Marco