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am 09.05.2020 06:54
Hallo Support,
ich habe in den letzten Tagen alles Versucht
Router reset - Netzwerkkabel getauscht etc. Aber alles ohne erfolg.
Habe auch das hier alles versucht.
und
Kann ggf. einer euer Supporter meine Leitung prüfen. Danke.
Gruß
Rene
28.05.2020 07:44 - bearbeitet 28.05.2020 07:53
Guten Morgen,
habe vorhin eine SMS bekommen das der Auftrag behoben (erledigt) ist. Ich frage mich nun "was ist erledigt" ? Erledigt= Wir machen das Ticket einfach mal zu ? oder oder .... Sorry hier ist nichts erledigt.
Wie geht es jetzt weiter ?
am 28.05.2020 11:59
Hallo Rene,
der Rückwegstörer hatte nicht den Download beeinträchtigt. Dabei geht es nur um den Upload. Das wurde nun abgeschlossen.
Nun wieder zum Download: Was genau hast Du an der Fritzbox angeschlossen? Nur den PC per LAN? Oder hast Du noch einen Switch oder NAS dran?
Wenn alles nichts hilft, sind wir wieder bei dem Techniker, der sich das dann vor Ort anschauen kann. Dazu ist es aber wichtig, dass wir vorab alles ausschließen können, sonst kann der Einsatz ganz schnell teuer werden.
Viele Grüße, Manu
am 28.05.2020 17:23
Hallo,
nein ich nutze keine NAS und nur die 4 Ports vom Router und auch Wlan das wars..
Gruß
am 30.05.2020 13:36
Hallo GF-Rene,
dann sollte sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
31.05.2020 13:50 - bearbeitet 31.05.2020 13:52
dann sollte sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Ja, den Schlüssel kann ich besorgen
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Schicke ich dir gleich per PN
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Nein bei uns ist alles im grünen Bereich.
Gruß
Rene
am 03.06.2020 14:25
Hallo GF-Rene,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni
am 03.06.2020 19:38
Hallo Moni,
habe schon über den Link einen Termin gemacht Montag am 08.06 zwischen 8 - 11
Gruß
Rene
am 05.06.2020 15:59
Hallo GF-Rene,
das klingt doch super. Melde Dich bitte danach hier und gib mir ein kurzes Update.
Liebe Grüße
Moni
am 09.06.2020 10:02
Guten Morgen,
der Techniker war gestern gegen 11 : 00Uhr im Haus. Er hat festgestellt das es Abweichungen gibt, diese wurden behoben und er sagte, mehr kann er als Techniker nicht machen.
Leitung: JETZT zwischen 400 ~ 500 Mbit
Der Hammer war das jetzt nicht und er sagte, mehr kann man nicht machen.
Also von 1000Mbit darf man hier nicht sprechen was machen wir da jetzt?
Gruß
am 09.06.2020 11:06 - zuletzt bearbeitet am 09.06.2020 13:15 von Seb4sti4n
Hallo GF-Rene,
ich hatte den Techniker jetzt schon zum 2. mal wegen diesem Problem hier, absolut identisch mit deinen Ausführungen. Wie ich erwähnt hatte, wurde die FritzBox getauscht, doch das Problem ist weiterhin vorhanden. Die Techniker von AVM hatten mir ja mitgeteilt, dass es (nach Auslesen der Fritz- Logs) nur an der Box oder an der Leitung liegen könne.
Das Problem tritt ja auch bei anderen PC´s oder Laptops (aktuell) auf. Ich habe mir jetzt sogar eine neue PCI Express LAN-Karte gekauft und eingebaut um das Poblem der Karte auszuschließen, ohne ersichtlichen Erfolg. Nun ist aber entgültig Schluß, ich kann mich mit der Aussage: "Ab der Box ist es das Problem der Kunden" nicht zufrieden geben.
Ein Freund von mir, System-Admin in einer großen Firma, meinte, dass die Techniker mit ihrem Messgerät möglicherweise ein anderes Gateway hätten, wie gesagt möglichweise!! Er hatte zuletzt auch eine Messung von 800Mbit, das wars, keine Langzeitmessung etc. 😞
Ich habe jetzt ein profihaftes Tool gefunden (cnLab) und damit eine Langzeitmessung durchgeführt. Dabei habe ich festgestellt, dass es Spitzen von Sekunden gibt, bei dem der Download fast 1,1 Gbit erreicht, aber wie gesagt Sekunden, danach ein auf und ab im 200-600 Mbit Bereich. Das wiederum würde die Aussage der AVM Leute bekräftigen, dass die Leitung voller Fehler ist. Das ist evtl. auch bei dir der Fall.
Ich hänge mal ein pdf mit den Messdaten der letzten 5 Tage hier an.
LG Heinz
Edit: @Möchtegern-Gbit Anhang wegen IP-Adressen entfernt. VG, Seb4sti4n (mod)