1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich meine Fritbox 6690 Cable abgeben und meine neue selbstgekaufte Fritz!Box installieren?
heiko1971
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, mein Mietgerät Fritzbox 6690 Cable abzugeben und mir meine eigene zu holen.

Was muss ich genau machen, wenn ich meine eigene habe?

Kann ich mein Mietgerät jederzeit zurückgeben bzw. nur die Fritzbox kündigen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Sommermann

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

kannste machen, aber es fällt die 2. Telefonleitung weg, und 3 Rufnummern!  EinfaCH oben dazu die Suche nutzen!

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Menne99 

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn er nicht in NRW, BW oder Hessen wohnt, hat er weiterhin 3 Rufnummern. Und nur zur Info, über das, was nie so gern breitgetreten wird, mit einer eigenen Box hat man immer noch eine 2. Telefonleitung.

Nur redet da drüber keiner.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Eine FB 6690 als Mietgerät unterliegt bestimmt einer Mindestvertragslaufzeit und Rücksendepflicht. Solltest du erstmal klären sonst zahlst du weiter auch wenn du sie nicht nutzt. Wenn das erledigt, neue anschließen, aktivieren, fertig.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die FB Option ist immer zum Monatsende kündbar

Der glubb is a Depp

Hi,

@Menne99 nein, die HomeBoxen haben schon seit längerer Zeit eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten, siehe hier 😉

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@Kurtler 

Bayern. Warum?

@peter12_ 

Da bin ich schon lange drüber. 

In BaWü, Hessen und NRW läuft die Aktivierung der Fritzbox etwas komplizierter ab als im "Rest" der Republik. Rechtzeitig einen Aktivierungscode beantragen, kommt per Post.

https://m.youtube.com/watch?v=FTweqyTjatc