Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2020 13:02
Hallo, ich habe folgendes Problem:
In letzter Zeit kommt es in regelmäßigen Abständen zu Sychronisationsfehlern wodurch die Internetverbindung unterbrochen wird. Im Betrieb ist eine Fritz 6360 Cable die im Vertrag inkludiert ist.
Zurücksetzen der FritzBox hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt.
am 20.05.2020 21:26
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 25.05.2020 18:00
Hi Chris,
die Werte der Box sehen gut aus. Treten die Probleme auch per LAN auf?
VG Wallace
am 25.05.2020 18:50
Hallo @Wallace,
ja die Probleme treten auch per LAN auf.
So c.a. am 12 Mai ist mir das Problem das erste mal aufgefallen. Stand heute ist die Internetverbindung c.a. 6-8 mal in unregelmäßigen Abständen abgebrochen (so im Schnitt alle 2 Tage) und hat sich erst nach einem Neustarten des Routers wieder aufgebaut.
Am Router wurde nichts verändert was die Abbrüche erklären könnte.
am 27.05.2020 19:44
Habe mich nochmal mit der Hotline in Verbindung gesetzt.
Scheinbar ist das Netz an der Adresse stark ausgelastet. Ich melde mich in einigen Tagen ob ihre Kollegen mein Problem lösen konnten.
am 28.05.2020 22:05
Hi Chris,
mit der Auslastung sollte das eigentlich nicht zu tun haben. Schreib Dir bitte die genauen Zeiten auf, wenn´s wieder Probleme gibt.
VG Wallace
am 10.06.2020 12:00 - zuletzt bearbeitet am 12.06.2020 09:43 von Claudia
Hallo@Wallace ,
nun melde ich mich leider doch wieder.
Das Ticket mit der Nummer : *** wurde "angeblich" am 8.06.2020 bearbeitet und abgeschlossen.
Zur Auffrischung: Der Techniker gab als Grund eine Überlastung der Leitung zu unserem Haus an.
In der Zwischenzeit habe ich, wie vom Techniker am Telefon empfohlen, ebenfalls den Router auf den Werkszustand zurückgesetzt.
Leider ist das selbe Problem erneut aufgetreten. Die genauen Zeiten kenne ich leider nicht, da ich hier nur das mir berichtete wiedergebe, allerdings scheint die Uhrzeit keinen Einfluss auf die Abbrüche der Internetverbindung zu haben. Ebenfalls treten die Abbrüche in unterschiedlichen Abständen auf. Mal Tagelang nichts, dann wieder häufiger.
Ich hoffe Sie können mir nun doch weiterhelfen. Gruß
Community-Team: Ticketnummer entfernt
am 12.06.2020 09:45
Hallo bchris1,
wenn Du mir eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers, Adresse, Name) sendest, kann ich mir Deinen Anschluss anschauen. Genaue Zeitpunkte, wann die Abbrüche auftreten, helfen dabei zu prüfen, ob die Probleme auch netzseitig nachvollziehbar sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.06.2020 10:39
Hallo bchris1,
die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung. Wenn Du keine Kenntnis über die Zeiten der Abbrüche hast, bringe sie bitte beim Vertragsinhaber in Erfahrung, ansonsten stochern wir eher im Dunkeln.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.06.2020 13:05
Hallo @Claudia
Wird gemacht, ich werd Zeit, Dauer und Datum der Abbrüche die nächste Zeit beobachten und am Ende der Woche hier einen ersten Überblick veröffentlichen
Gruß