Kabel Synchronisationsfehler - Fritzbox 6360 Cable
bchris1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe folgendes Problem:

In letzter Zeit kommt es in regelmäßigen Abständen zu Sychronisationsfehlern wodurch die Internetverbindung unterbrochen wird. Im Betrieb ist eine Fritz 6360 Cable die im Vertrag inkludiert ist.

Ereignisse_Internet.pngKabel Informationen.png

Zurücksetzen der FritzBox hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. 

16 Antworten 16
bchris1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? Internet und Phone Kabel 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6360 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?     Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche über mehrere Minuten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WIFI
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, IOS, MacOS, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit mehreren Wochen in unregelmäßigen Abständen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bandansage verwirrend, bin nie zu einem Mitarbeiter durchgekommen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
Wallace
Moderator:in

Hi Chris,

die Werte der Box sehen gut aus. Treten die Probleme auch per LAN auf?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bchris1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Wallace,

ja die Probleme treten auch per LAN auf. 

So c.a. am 12 Mai ist mir das Problem das erste mal aufgefallen. Stand heute ist die Internetverbindung c.a. 6-8 mal in unregelmäßigen Abständen abgebrochen (so im Schnitt alle 2 Tage) und hat sich erst nach einem Neustarten des Routers wieder aufgebaut.

Am Router wurde nichts verändert was die Abbrüche erklären könnte.

bchris1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe mich nochmal mit der Hotline in Verbindung gesetzt.

Scheinbar ist das Netz an der Adresse stark ausgelastet. Ich melde mich in einigen Tagen ob ihre Kollegen mein Problem lösen konnten. 

Wallace

Hi Chris,

mit der Auslastung sollte das eigentlich nicht zu tun haben. Schreib Dir bitte die genauen Zeiten auf, wenn´s wieder Probleme gibt.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bchris1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo@Wallace ,

nun melde ich mich leider doch wieder.

Das Ticket mit der Nummer : *** wurde "angeblich" am 8.06.2020 bearbeitet und abgeschlossen.

Zur Auffrischung: Der Techniker gab als Grund eine Überlastung der Leitung zu unserem Haus an.

In der Zwischenzeit habe ich, wie vom Techniker am Telefon empfohlen, ebenfalls den Router auf den Werkszustand zurückgesetzt. 

Leider ist das selbe Problem erneut aufgetreten. Die genauen Zeiten kenne ich leider nicht, da ich hier nur das mir berichtete wiedergebe, allerdings scheint die Uhrzeit keinen Einfluss auf die Abbrüche der Internetverbindung zu haben. Ebenfalls treten die Abbrüche in unterschiedlichen Abständen auf. Mal Tagelang nichts, dann wieder häufiger.

Ich hoffe Sie können mir nun doch weiterhelfen. Gruß

Community-Team: Ticketnummer entfernt

Claudia

Hallo bchris1,

wenn Du mir eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers, Adresse, Name) sendest, kann ich mir Deinen Anschluss anschauen. Genaue Zeitpunkte, wann die Abbrüche auftreten, helfen dabei zu prüfen, ob die Probleme auch netzseitig nachvollziehbar sind.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo bchris1,

die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung. Wenn Du keine Kenntnis über die Zeiten der Abbrüche hast, bringe sie bitte beim Vertragsinhaber in Erfahrung, ansonsten stochern wir eher im Dunkeln.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
bchris1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia 

Wird gemacht, ich werd Zeit, Dauer und Datum der Abbrüche die nächste Zeit beobachten und am Ende der Woche hier einen ersten Überblick veröffentlichen

Gruß