Festnetz-Telefon funktioniert nicht
Sannia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

Seit Tagen ist es mir nicht möglich vom Festnetz zu telefonieren. Dann habe ich mir die Fritzbox soweit neu eingerichtet und konnte anschliessend nur anrufen, aber keine Gespräche entgegen nehmen. Eigentlich geht es schon damit los, dass sich DECT für SchnurlosTelefone  nicht aktivieren lässt. Also auf der Fritz Seite. 

 

Soweit also. Doch wie gesagt ich konnte dann für eine Stunde lang anrufen, aber keine Gespräche entgegen nehmen. So und heute geht gar nichts mehr. Außer  beim wählen die Ansage: "Versuchen sie es später noch einmal" - "Versuchen sie es später noch einbmal" Kennt wohl jeder diese Ansage. Ich kann es schon nicht mehr hören.

 

Weiss jemand Rat? Beim Durchchecken auf der Box und mit  Hilfe der Diagnose ist alles intakt, bis auf das DECT Symbol mit !

 

Sannia. 

 

 Edit: Beitrag verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sehr gut, dann mache ich hier zu.
Wenn es Mal wieder was gibt einfach einen neuen Beitrag eröffnen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Welche Fritzbox nutzt Du?
6490, gemietet von Vodafone?

Bitte einmal die Signalpegel posten.

7430, Signal auf der Box  sind grün und intakt, auch kein rotes Info Signal. Habe ich alles schon getestet. Gemietet ja. Hast du eine Ahnung von  der DECT-Funktion. Denn da scheint mir das Problem zu sein. Weil es sich nicht einstellen lässt. IP will ich nicht.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Also sprechen wir von einem DSL Anschluss?!

Hast du die Fritzbox wie hier beschrieben eingerichtet?
https://www.vodafone.de/hilfe/router/fritzbox-7430.html#so-richten-sie-ihre-fritzbox-7430-ein

Ansonsten würde ich dir empfehlen, die Firmware ggf. zu aktualisieren, dann NOCH einmal auf Werkseinstellungen zurück zu sehen und noch einmal von vorne zu starten.

DECT muss separat aktiviert werden, unter DECT, dass hast Du gemacht?

Ja DSL Anschluss. Ich musste aus Gründen einer Änderung sowieso auf Werkseinstellung zurücksetzen. Den Vorgang einer Wiederanmeldung habe ich soweit abgeschlossen.  Und jetzt lässt sich selbst über den Assistenten das DECT nicht einrichten. Fehlermeldung immer ds gleiche. Telefonie lässt sich nicht einrichten. kapiere es nciht und weiss auch nicht wonach ich da was machen kann, dass das Telefon wieder funktioniert. 

 

Wie ich schreibe alles soweit okay, einzig  ein Telefon lässt sich nicht mit der Box verbinden, sozusagen.  Mein Telefon selbst ist intakt. Selbst auf der Box gibt es keine Fehlermeldung und trotzdem funktioniert es nicht. 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch Mal einen Screenshot von der Meldung und die Logs.

Danke für deine Anteilnahme. Telefon funktioniert wieder. Diese DeCT Einstellung hat den Anschluss blockiert.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sehr gut, dann mache ich hier zu.
Wenn es Mal wieder was gibt einfach einen neuen Beitrag eröffnen.