Frage
Antwort
Lösung
21.08.2024 16:46 - bearbeitet 21.08.2024 16:54
Hey Leute ich brauche dringend eure Hilfe 😞
Ich hab Vodafone CableMax 1000
Bin jetzt seit fast 2 Jahren Kunde bei Vodafone und hatte nie solche Probleme. Eigentlich nie Probleme gehabt. Wir sind vor 4 Monaten hierher gezogen und die ganzen Leitungen usw. wurden neu gelegt. Die Dose etc. es hat auch alles super funktioniert. Nie Probleme mit Konsole gehabt. Jetzt seit Anfang August will meine ps5 sich nicht mehr mit Internet verbinden. Nicht mal mit wlan 😞 Ich hab zuhause diese Vodafone Station. Mir wurden auch zwei neue zugeschickt aber leider ohne Erfolg. Die Konsole will einfach nicht. Wenn ich Vidafone Station neu installiere dann funktioniert ein Tag aber nächsten Tag leider nicht mehr. Immer wenn ich neu gestartet habe oder resetet habe dann geht es ne Weile und danach gar nicht mehr. Das hat nichts mit Konsole zu tun. Hab auch eine zweite Konsole (ps4) angeschlossen und leider dieselben Probleme. Alles andere funktioniert zuhause. Handy mit wlan ohne Probleme Fernseher mit wlan ohne Probleme. Ich verstehe das einfach nicht. Hatte nie so ein Problem gehabt 😞 Wenn ich hotspot über handy anmache kann ich mit der Konsole ohne Probleme verbinden und spielen.
Ich hab das Gefühl irgendwas blockiert die Konsole. Ob das an Vodafone Station liegt weiß ich nicht 😞
Hahbeczra Neues Lankabel und trotzdem geht es nicht.
Ich hoffe es ist jemand da der auch so ein Problem hatte oder jemand der sich da besten auskennt
wäre nett wenn jemand antworten könnte 🙏
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.08.2024 13:53
voraussichtlich ist die öffentliche iP Adresse die Du dir mit anderen Nutzern des Internet teilst auf ner Blacklist....
je nach Vertragsart von DS-Lite (iPv6) auf Dual Stack (iPv4 & iPv6) umstellen lassen
am 22.08.2024 09:52
Hallo vDavid91,
es tut uns leid, dass Du derzeit keine Verbindung zu Deiner Playstation aufbauen kannst. Kontaktiere uns bitte über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir schauen uns Deine Situation näher an.
Liebe Grüße
Ricky
am 22.08.2024 14:32
Tut mir leid dass ich das schreibe aber es hat nichts gebracht. Der Roboter im Live Chat kann mir auch nicht weiterhelfen. Ich brauche einen Mitarbeiter der sich da auskennt und mir weiterhelfen kann. Das Problem habe ich schon seit fast zwei weichen. Habe schon Vodafone 5 oder 6 mal angerufen passiert nichts. Die wissen selber nicht. Mir wurden auch zwei neue Vodafone Stationen geliefert aber hat auch nichts gebracht 😞
am 22.08.2024 18:42
Hallo David!
Wir haben uns schlau gemacht und ehrlich gesagt nicht wirklich DIE Lösung für das Problem finden können, doch vielleicht helfen folgende Tipps weiter:
1. IP-Konflikt überprüfen:
2. Portfreigaben (Port Forwarding):
3. DHCP-Lease-Zeit anpassen:
4. DNS-Server ändern:
5. Funktion "UPnP" prüfen:
6. Firmware-Update des Routers:
7. Netzwerkreset der Konsole:
8. Mesh-Netzwerk überprüfen:
Wenn ( oder auch nicht ) einer dieser Lösungsansätze hilfreich war sag uns gern bescheid. 🌹
LG Genwyn
am 22.08.2024 18:50
Hey vielen Dank für deine Antwort. Ich probiere es morgen aus. Da sind paar Punkte da wo ich selber nicht drauf gekommen wäre. Ich probiere morgen direkt aus und sage euch dann in zwei oder 3 Tagen Bescheid. Weil auch wenn ich Router resete/neustarte klappt es einen Tag und dann wieder nicht. Ich melde mich dann. Vielen Dank 🙏
am 22.08.2024 19:00
Da sage ich nur IP V6. Macht immer wider probleme und es wird bei Vodafone ander geroutet als IP V4. Probiere bei PS5 im Netzwerkeinstellungen eine feste IP V4 Adresse zuzuweisen oder IP V6 komplett deaktivieren. Wenn du im Zukunft mit Internet keine Probleme haben willst, dan investiere ein mal in den neuen Router: FritzBox 6690 Cable. Kannst natürlich auch bei Vodafone anmieten, die sind aber auch nicht so richtig konfiguriert. Wenn du ein FritzBox kauft und eingerichtet hast, schalte IP V6 komplett am Router ab!
am 22.08.2024 19:03
Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Ich werde morgen alles ausprobieren 🙏
am 22.08.2024 19:19
Immer gern. ✌️
am 24.08.2024 03:44
Hey guten Morgen. Ich würde diese Nachricht von dir so gerne auf als Lösung akzeptieren drücken aber leider muss ich dich enttäuschen 😞 es hat leider nicht geklappt. Am Anfang ja für paar Stunden und dann war das Internet wieder weg. Abends PlayStation angemacht Verbindung war wieder da. Paar Runden gespielt nach circa 2 Stunden war die Verbindung wieder weg. Ich hatte mich so sehr gefreut wo du geschrieben hast. Ich dachte es würde klappen 😞
Deine Nachricht Punkt 1. erledigt feste Ip Adresse vergeben.
Punkt 2. Ports in Vodafone Station freigegeben.
Punkt 3. Da kann ich leider keine DHCP Sachen verstellen. Gibt’s keine Funktion in Vodafone Station.
Punkt 4. DNS auch erledigt.
Punkt 5. auch erledigt.
Punkt 6. Die Station macht automatisch Updates da kann ich leider nichts auf manuell stellen oder selber irgendwelche Updates durchführen.
Punkt 7. auch erledigt.
Punkt 8. Hab kein Mesh.
habt ihr vielleicht mehr Ideen?
hab bei Vodafone seit 2 Tagen Störung gemeldet aber es hat sich noch keiner gemeldet.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Wieso ist der Fehler auf einmal aufgetreten. Hatte sonst nie Probleme mit Internet gehabt. Alles andere funktioniert zuhause. Nur die Konsole nicht. Selbst über mobile Hotspot kann Ich die Konsole verbinden und zocken ohne Probleme. Seit 3 Wochen habe ich dieses Problem 😞 Irgendwas im Router blockiert meine arme Konsole 😞 warum auch immer ich kann mir das leider nicht erklären
kann man vielleicht manuell Updates installieren? Vielleicht gibt das Problem seit dem letzten Update?
füge noch 3 neue Bilder von 24.07.24 - 03:38 Uhr
am 24.08.2024 09:17
das Problem ist Sony , wenn ich es nicht schaffe meinen Laden mal IPV6 fähig zu machen das es über 20 Jahre gibt, schreib Sony an und frage mal wenn sie mal ihren Haufen auf IPV6 umstellen wollen...