am 30.06.2018 18:54 - zuletzt bearbeitet am 30.06.2018 18:59 von Lars
Es ist merkwürdig, dieser ätzende Fehler 8020 (Trennung Internet ) kann anscheinend von Vodafone nicht gelöst werden.
Unregelmäßige Abbrüche, via Lan ins WLAN stören den sonst reibungslosen Ablauf.
Wieso kann kann, Netz 200mb und stabile Leitungen seitens Vf den Fehler nicht lösen?
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2018 20:20
am 16.07.2018 15:34
Hallo Tiramo,
kannst Du uns bitte angeben, wann der Fehler genau vorkommt und was zu dem Zeitpunkt exakt gemacht wurde?
Dies können wir dann an die Kollegen geben und so hoffentlich auch zu einer besseren Entstörung beitragen.
Gruß
Jens
am 16.07.2018 18:53
am 17.07.2018 15:13
Hallo Tiramo,
auch wenn es keine Logik zu geben scheint, sind die Daten eben genau deswegen sehr von nutzen.
Kommt das bei Netflix dann immer vor oder nach länger Zeit (welche)? Oder zu welchen Uhrzeiten?
Gruß
Jens
am 17.07.2018 17:05
Hallo Jens,
klar... aber trotzdem: Unlogisch 🙂
Es ist nicht nur bei Netflix der Fall (im Übrigen kam da auch meist SD Qualität rüber).
Im Endeffekt scheint dies bei allen Dingen der Fall zu sein, die mit dem Internet in Verbindung stehen.
Gestern, die Uhrzeit habe ich mir gemerkt, um 22.42 Uhr bei Netflix.
Irgendwie, SUBJEKTIV, scheint es der Fall zu sein, dass die Geschwindigkeit voll ankommt (andere Geräte funktionieren sehr gut) und im Gerät dann nicht schnell genug verarbeitet werden.
Ja.. DAS klingt unlogisch..
Es kommt immer der Fehler 8020, der bereits im Jahr 2017 sehr oft reklamiert wurde (Internet).
Der Ausfall dauert maximal ein, zwei Minuten und dann kommt "Sie sind wieder online".
Wie erwähnt: Bei LAN und WLAN.
am 17.07.2018 20:47
am 17.07.2018 22:56
am 19.07.2018 10:53
Hi Tiramo,
dann ist es vielleicht gar kein Fehler der Box, sondern eine Internetstörung. Am Anschluss selbst kann ich aktuell nichts feststellen. Ich möchte daher einmal das Modem austauschen. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 19.07.2018 17:02
am 21.07.2018 14:59
Hallo Tiramo,
dann versuchen wir das mal. 🙂
Gruß
Jens