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Lösung
am 25.11.2023 16:48
Hallo Community.
Folgendes Problem: Es können keine Anrufe getätigt oder empfangen werden.
Eingehende Anrufe gehen bis zur Vodafone Station, werden aber nicht an das Telefon weitergeleitet.
Telefon (Panasonic KX-TGE262GN) ist nagelneu, auf dem Display steht "Telefonverbindung prüfen", habe probeweise das alte auch angeschlossen, selbes Problem. Auch Kabel habe ich ausgetauscht, Router bestimmt 5 mal neugestartet bzw. von der Steckdose genommen. Zum Schluss sogar noch ein Reset. Internet funktioniert übrigens ohne Probleme.
Heute morgen hat alles noch funktioniert, dann wurde für ca. 5 Minuten das Kabel vom Kabelanschluss aus der Dose entfernt, da ein Schrank verschoben werden musste und danach fing das Problem an.
Kann mir nur eine Störung vorstellen, die laut Störungsfinder aber aktuell nur bei GigaTV sein soll, was wir nicht haben.
Anschlussinhaberin (86) ist gerade halb am durchdrehen, wobei sie das wegen jeder Kleinigkeit tut. 😛
Tarif: Vodafone CableMax 1000
Gerät: Vodafone Station
Wohnort: 32425 Minden
Telefon-Status ist Betriebsbereit.
Keine Fehler und Warnungen im Ereignisprotokoll.
Über etwaige Tipps würde ich mich sehr freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.11.2023 16:17 - bearbeitet 26.11.2023 16:18
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich das jemand näher anschaut.
Angeschlossen an TEL1?
Gruß Kurt
am 25.11.2023 21:04
Ich würde es mal mit einem Werksreset versuchen. Die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.
Gruß Kurt
am 25.11.2023 21:10
Was für ein Kabel wird zwischen DECT-Basis und Vodafone Station genutzt?
am 26.11.2023 16:13
Werksreset wurde bereits wie geschrieben versucht und alles neu eingerichtet.
am 26.11.2023 16:15
DECT-Basis -> Telefonkabel -> RJ11-TAE-Adapter -> Vodafone Station
26.11.2023 16:17 - bearbeitet 26.11.2023 16:18
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich das jemand näher anschaut.
Angeschlossen an TEL1?
Gruß Kurt
am 26.11.2023 17:52
Jup, ist angeschlossen an TEL1.
Dann werde ich es wohl doch mal über Support probieren, danke.
am 26.11.2023 19:36
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt