abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich keine Anrufe möglich
Lumine123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community.

Folgendes Problem: Es können keine Anrufe getätigt oder empfangen werden.

Eingehende Anrufe gehen bis zur Vodafone Station, werden aber nicht an das Telefon weitergeleitet.

Telefon (Panasonic KX-TGE262GN) ist nagelneu, auf dem Display steht "Telefonverbindung prüfen", habe probeweise das alte auch angeschlossen, selbes Problem.  Auch Kabel habe ich ausgetauscht, Router bestimmt 5 mal neugestartet bzw. von der Steckdose genommen. Zum Schluss sogar noch ein Reset. Internet funktioniert übrigens ohne Probleme.

Heute morgen hat alles noch funktioniert, dann wurde für ca. 5 Minuten das Kabel vom Kabelanschluss aus der Dose entfernt, da ein Schrank verschoben werden musste und danach fing das Problem an.

Kann mir nur eine Störung vorstellen, die laut Störungsfinder aber aktuell nur bei GigaTV sein soll, was wir nicht haben.

Anschlussinhaberin (86) ist gerade halb am durchdrehen, wobei sie das wegen jeder Kleinigkeit tut. 😛

 

Tarif: Vodafone CableMax 1000

Gerät: Vodafone Station

Wohnort: 32425 Minden

 

Telefon-Status ist Betriebsbereit.
Keine Fehler und Warnungen im Ereignisprotokoll.

Über etwaige Tipps würde ich mich sehr freuen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich das jemand näher anschaut.

 

Angeschlossen an TEL1?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde es mal mit einem Werksreset versuchen. Die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für ein Kabel wird zwischen DECT-Basis und Vodafone Station genutzt?

Werksreset wurde bereits wie geschrieben versucht und alles neu eingerichtet.

DECT-Basis -> Telefonkabel -> RJ11-TAE-Adapter -> Vodafone Station

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich das jemand näher anschaut.

 

Angeschlossen an TEL1?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Jup, ist angeschlossen an TEL1.
Dann werde ich es wohl doch mal über Support probieren, danke.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!