Fehler 8020 GigaTV box
Tiramo
Digitalisierer
Digitalisierer

Es ist merkwürdig, dieser ätzende Fehler 8020 (Trennung Internet ) kann anscheinend von Vodafone nicht gelöst werden.
Unregelmäßige Abbrüche, via Lan ins WLAN stören den sonst reibungslosen Ablauf.

Wieso kann kann, Netz 200mb und stabile Leitungen seitens Vf den Fehler nicht lösen?

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben.

29 Antworten 29
Tiramo
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Manu, das sind die ersten Dinge, die ich getan habe..

Es ist - sorry - besch,... .. - wenn man verhältnismäßig viel Geld bezahlt und dann bereits die 2. Box Probleme macht.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tiramo,

 

kannst Du uns bitte angeben, wann der Fehler genau vorkommt und was zu dem Zeitpunkt exakt gemacht wurde?
Dies können wir dann an die Kollegen geben und so hoffentlich auch zu einer besseren Entstörung beitragen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tiramo
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Jens,

es gibt kein System, keine Logik.

Abbruch Internet über LAN und WLAN.
Fällt dann auf, wenn man sich z.B. auf Netflix rumtreibt oder sich die Programmanzeige ansehen möchte.

Der Reset hatte den „Erfolg“ gebracht, dass die Abstürze wenog ist
wurden, temporär, dafür aber kurze Aussetzer im TV Bild
erscheinen.

Jetzt sind die wieder weg.... dafür... Du ahnst es... ja.

Es ist die zweite Box die bei uns am Laufen ist.

Bei der ersten waren die Aussetzer Internet ebenfalls
vorhanden... dann später: Komplettstillstand und Austausch.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tiramo,

 

auch wenn es keine Logik zu geben scheint, sind die Daten eben genau deswegen sehr von nutzen.

 

Kommt das bei Netflix dann immer vor oder nach länger Zeit (welche)? Oder zu welchen Uhrzeiten?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tiramo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens,

 

klar... aber trotzdem: Unlogisch 🙂

 

 

Es ist nicht nur bei Netflix der Fall (im Übrigen kam da auch meist SD Qualität rüber). 

 

Im Endeffekt scheint dies bei allen Dingen der Fall zu sein, die mit dem Internet in Verbindung stehen.

 

Gestern, die Uhrzeit habe ich mir gemerkt, um 22.42 Uhr bei Netflix.

 

Irgendwie, SUBJEKTIV, scheint es der Fall zu sein, dass die Geschwindigkeit voll ankommt (andere Geräte funktionieren sehr gut) und im Gerät dann nicht schnell genug verarbeitet werden.

 

Ja.. DAS klingt unlogisch..   

 

 

Es kommt immer der Fehler 8020, der bereits im Jahr 2017 sehr oft reklamiert wurde (Internet).

 

Der Ausfall dauert maximal ein, zwei Minuten und dann kommt "Sie sind wieder online".

 

Wie erwähnt: Bei LAN und WLAN.

Tiramo
Digitalisierer
Digitalisierer
...und eben wieder temporärer Ausfall. Staaaaaarrrtttt von Netflix dann nach ca. 2 Minuten.
20.42
Tiramo
Digitalisierer
Digitalisierer
...20.54 Uhr.
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tiramo,

 

dann ist es vielleicht gar kein Fehler der Box, sondern eine Internetstörung. Am Anschluss selbst kann ich aktuell nichts feststellen. Ich möchte daher einmal das Modem austauschen. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tiramo
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Marco,

gerne, kein Problem.

Viele Grüße

Willi
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tiramo,

 

dann versuchen wir das mal. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!