Extrem hoher Paketverlust
Andi1994
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Seit Anfang März habe ich nun extreme Probleme mit dem Internet. 

Höhe paketverluste (am Router) machen online games oder video Konferenzen zu einer Tortur. Eine Lösung des Problems ist das neu starten des Routers, jedoch hält dies nicht einmal 24 Stunden.

Ich habe bereits im Kunden enter angerufen, dort wurde ein Ticket eröffnet, ein Techniker war in der Nähe und mir wurde gesagt das alles in Ordnung ist. Ich glaube aber nicht dass es in Ordnung ist jedes mal vor dem gaming oder einer videomonferenz den Router neu zu starten?! Täglich!

Ich hoffe daher auf Hilfe. Mein Verdacht ist dass der Router das Problem ist, wieso nicht einfach austauschen?

Mit freundlichen Grüßen, 

Andi. 

@Andi1994 Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K

12 Antworten 12
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Andi1994,

ich kann nichts finden, was hohen Packetloss verursachen würde. Der Rückweg schwankt etwas und hin und wieder kommt es zu einer geringen Fehlerrate. Sonst ist alles einwandfrei. Machst Du mal bitte einen Werksreset mit dem Modem? Wenn das nicht hilft, dann schlage ich einen Austausch vor, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch einen werksreset hab ich schon durchgeführt. Wie kann ich denn einen Austausch des Gerätes einleiten? Das würde ich tatsächlich für die beste Idee halten... 

pRo-Marco

Hi Andi1994,

schon erledigt Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!