Extrem hoher Paketverlust
Andi1994
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Seit Anfang März habe ich nun extreme Probleme mit dem Internet. 

Höhe paketverluste (am Router) machen online games oder video Konferenzen zu einer Tortur. Eine Lösung des Problems ist das neu starten des Routers, jedoch hält dies nicht einmal 24 Stunden.

 

Ich habe bereits im Kunden enter angerufen, dort wurde ein Ticket eröffnet, ein Techniker war in der Nähe und mir wurde gesagt das alles in Ordnung ist. Ich glaube aber nicht dass es in Ordnung ist jedes mal vor dem gaming oder einer videomonferenz den Router neu zu starten?! Täglich!

 

Ich hoffe daher auf Hilfe. Mein Verdacht ist dass der Router das Problem ist, wieso nicht einfach austauschen?

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Andi. 

 

@Andi1994 Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K

12 Antworten 12
Jens-K
Moderator:in
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Hallo Andi1994,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht läuft.

 

Was für einen Anschluss und was für einen Router nutzt Du denn genau?

 

Wie äußert sich die Störung? Kommt es zu Abbrüchen? Ist die Verbindung zu langsam?

 

Gruß,

Jens

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Hallo, 

Ich habe die Vodafone Station und eine 500k Leitung 🙂

 

Die Störung äußert sich wie gesagt durch High pings. Beispielsweise in Discord ist der paketverlust so hoch, dass keine Sprachkommunikation zustande kommen kann. 

Und in Spielen gibt es plötzliche High pings, die das Spiel unspielbar machen. 

Auch beim streamen von Inhalten, wie z. B. Sky q wird das Bild plötzlich extrem unscharf und braucht kurze Zeit bis es sich wieder scharf stellt. 

 

 

Liebe Grüße

Jens-K
Moderator:in
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Hallo Andi1994,

 

also geht es um einen Kabel- und nicht um einen DSL-Anschluss.

 

Nutzt Du einen Unitymedia Kabelanschluss oder einen Anschluss von ehemals Kabel-Deutschland.

 

Für Unitymedia-Anschlüsse können wir Moderatoren noch keinen direkten Support übernehmen.

 

Die Kontaktdaten findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...  

 

Gruß,

Jens

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Ich nutze einen ehemaligen Kabel Deutschland Anschluss. 

Martin59
Moderator:in
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Hallo Andi1994,

 

kannst Du mal bitte einen Pingplotter vor und einen Pingplotter nach dem Neustart anfertigen und die Ergebnisse hier hochladen?

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo und Sorry für die verspätete Antwort, 

Anbei ist ein Screenshot vor (58) und ein Screenshot nach (60) dem Neustart. Ich bin echt am verzweifeln 😞 

Und hier nach Neustart.

pRo-Marco
Moderator:in
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Hi Andi1994,

 

da ändert sich nicht viel nach dem Neustart.

Ich schau mir den Anschluss gern einmal an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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hab gesendet 🙂