Easybox 904 desk verliert Verbindung zum Internet
Pierrek1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen ,
Ich bin bereits seit ca einen Jahr Kunde bei Vodafone und hatte bis zum 28.12.17 eine 1k Leitung in Nutzung (da ich auf dem Land lebe nicht viel mehr zu empfangen).
Da meine Nachbarn bei einem anderen Anbieter ca 5k empfangen dachte ich dies könnte bei mir auch klappen.
Also habe ich meinen Vertrag von 1k auf 16k aufstocken lassen.
Die Dame am Telefon versicherte mir nach einen Test zwar das ich nicht mehr als 2k empfangen könnte und ob ich den Verrat wirklich aufstocken wolle.
Ich antwortete mit ja und hoffte einfach das etwas mehr ankommt.
Und siehe da ich bekomme (laut Router Anzeige) im Download 8k und im Upload 2,7k.
Soweit so gut dachte ich und wollte natürlich direkt über netflix meine hd Option endlich nutzen.
Leider musste ich feststellen das nach ca 5 Minuten die Verbindung zum Internet verloren geht.
Nach einem Neustart des Routers versuchte ich es nochmal mit leider dem selben Ergebnis.
Ich versuchte ein paar andere Dinge wie Videos auf YouTube und spielen über den Laptop mit genau dem gleichen Fehler.
Die Verbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab, mal sind es 5 Minuten mal sind es 30 oder sogar mal eine Stunde.

Der Router ist der gleiche wie bei der vorherigen 1k Leitung,MIC ist ein neuer und die Kabel von Dose zum Router sind alle original.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen könnte.

MfG

 

Edit @Pierrek1 Beitrag in passendes Board verschoben

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pierrek1,

hast Du denn bereits eine Störung gemeldet?

Das 8192er DSL Profil wird nur bei Leitungen verwendet, wo 16 Mbit aufgrund der Dämpfung schon im Vorfeld nicht möglich sind.
Grundlage sind natürlich immer nur Erfahrungswerte / Rechenbeispiele mit den dokumentierten Leitungslängen und Querschnitten.

In Wirklichkeit kann die Leitung von den theoretischen Werten massiv abweichen.
Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer und einer aktuellen Handynummer.

Dann schau ich mir den Anschluss bei Gelegenheit mal an.

(wird leider 2-3 Tage dauern , ist aktuell viel zu tun).

 

Wenn die Leitung in unserem eigenen Netz ist , kann man da ggf. aus der Ferne etwas am Profil pfeilen.
Ansonsten müsste ich da ein Störungsticket aufnehmen.

LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!