Easybox 804 wirft mein IPhone aus dem WLAN wenn es im Standby ist
Anneliese-knick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich habe nun seit April die EasyBox 804 und ich musste leider feststellen das mein IPhone seit dem immer im Standby Modus aus dem WLAN gekickt wird.
Habe an meinen Einstellungen im Handy nichts verändert und bei meiner alten EasyBox lief alles wunderbar.Mein iPad,pc,Drucker etc haben Konstanze Verbindung nur das iPhone nicht.Dort Schwank auch ständig die Signalstärke des wlans.

Hoffe mir kann irgendjemand mal einen Tipp geben was ich machen kann 😞
11 Antworten 11
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Ich stell mal eine Theorie auf. Wenn alle Geräte bis auf EINES tadellos funktionieren, liegt es nicht an dem Router sondern an dem EINEN Geräte das nicht funktioniert.

Diesbezüglich w2ürde ich mich an dfen Apple-Support zwecks Lösungsfindung wenden.

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich denke das ist kein Fehler der easybox. Jedes iPhone loggt sich aus dem WLAN aus, wenn das Display aus ist. War bei meinem 5er und 6er so, egal ob es die 802/803 oder 804 war. Das sind denke ich mal Maßnahmen um Strom zu sparen..

Was man evtl mal testen kann ist: Im Router/Wlanmenü die Frequenz von 2,4Ghz / 5 Ghz auf nur 2,4 Ghz zu stellen. Ich könnte mir vorstellen das die Austrahlung beider Frequenzen Einfluss auf den Reconnect(wiederverbinden) haben.

Gehe so vor wie in diesem Video. (in Minute 6:10)

Ist zwar für die Easybox 904xdsl, aber das Menü ist ziemlich gleich. Achte nur auf den Punkt Frequenz.

MfG

CCAvE

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Anneliese-knick
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay so ich habe nun alles ausprobiert und nein es funktioniert NICHTS! Und nein es liegt nicht an dem IPhone denn komischerweise funktioniert das in allen anderen WLAN Netzen tadellos auch ohne meine Einstellungen am Handy zu verändern! Es ist erst seit dem ich den neuen Router habe das er es hier zuhause bei mir macht.Vodafone konnte auch nicht weiter helfen und berufen sich darauf das natürlich nicht an den liegt sondern am WLAN selbst 👎🏻

Eine Sache fällt mir noch ein. Geh mal bitte über Deinen Browser (Laptop/PC) in das Menü der Easybox (Adresszeile 192.168.2.1 und mit Kennwort anmelden). Aktiviere den Expertenmodus. Klicke oben auf Einstellungen. Dann links auf Netzwerk. In diesem Menü suchst Du die Überschrift: "Parameter des DHCP Servers". Da findest Du "Gültigkeit der IP-Adresszuordnung", diese steht auf immer. Stelle dies bitte mal um auf 24 Stunden.

Ich meine das ein ähnlicher Fehler bei der 803 auch mal gewesen ist. Da gab es aber auch noch einen Punkt f+r "Getrennte IP-Adressen für Wlan und Lan" was dei 804 nicht mehr hat, oder ich habs noch nicht gefunden. Ich suche es noch, wenn ich es gefunden habe gebe ich bescheid.

MfG

CCAvE

Auch auf Facebook.....
Nein, gibt es nicht. Aber, es könnte tatsächlich daran liegen. Ansonsten stellt sich die Frage, ob im Netzwerkschlüssel oder der SSID Sonderzeichen sind.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
StepStar
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, habe selbiges Problem, was ziemlich nervt.
Hier geschilderte Maßnahmen helfen leider nicht.
Wer kann helfen.
Vielen Dank im Voraus!

Hallo, haben das gleiche Problem, bei einem Telekom Router hat es ohne Probleme funktioniert. Mit der EasyBox 804 wirft er das Iphone 5 bei abgeschaltetem Display aus dem Wlan, benutzt man das Iphone wieder, loggt er sich wieder ein. Das sieht man auch wenn man sich die Geräteliste der Easybox auf dem Laptop anschaut. Frequenz ist schon auf 2,4Ghz gestellt, nur WPA 2 auch. An was soll es noch liegen?

Mfg Ronny

Wie -Tom- schon geschrieben hat, liegt es nicht am Router. Dies ist eine normale funktion des iPhones, es loggt sich beim deaktivieren Bildschirm aus und beim anmachen, wieder ein.. um Strom zu sparen, dies kann man auch ohne Probleme innerhalb von wenigen sekunden über google in erfahrung bringen und wurde schon seitens Apple so kommuniziert.

Sollte es bei einem anderen Router vielleicht funktioniert haben, kann ich es mir nicht erklären, außer das man es vielleicht übersehen hat, weil sich das iPhone schneller eingeloggt hat o.ä.

Aber am Handy oder Router liegt es nicht.