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Antwort
Lösung
am 21.06.2016 22:39
am 22.06.2016 10:08
Ich stell mal eine Theorie auf. Wenn alle Geräte bis auf EINES tadellos funktionieren, liegt es nicht an dem Router sondern an dem EINEN Geräte das nicht funktioniert.
Diesbezüglich w2ürde ich mich an dfen Apple-Support zwecks Lösungsfindung wenden.
MfG
CCAvE
am 22.06.2016 11:28
am 22.06.2016 13:10
Was man evtl mal testen kann ist: Im Router/Wlanmenü die Frequenz von 2,4Ghz / 5 Ghz auf nur 2,4 Ghz zu stellen. Ich könnte mir vorstellen das die Austrahlung beider Frequenzen Einfluss auf den Reconnect(wiederverbinden) haben.
Gehe so vor wie in diesem Video. (in Minute 6:10)
Ist zwar für die Easybox 904xdsl, aber das Menü ist ziemlich gleich. Achte nur auf den Punkt Frequenz.
MfG
CCAvE
am 12.07.2016 18:18
am 13.07.2016 12:37
Eine Sache fällt mir noch ein. Geh mal bitte über Deinen Browser (Laptop/PC) in das Menü der Easybox (Adresszeile 192.168.2.1 und mit Kennwort anmelden). Aktiviere den Expertenmodus. Klicke oben auf Einstellungen. Dann links auf Netzwerk. In diesem Menü suchst Du die Überschrift: "Parameter des DHCP Servers". Da findest Du "Gültigkeit der IP-Adresszuordnung", diese steht auf immer. Stelle dies bitte mal um auf 24 Stunden.
Ich meine das ein ähnlicher Fehler bei der 803 auch mal gewesen ist. Da gab es aber auch noch einen Punkt f+r "Getrennte IP-Adressen für Wlan und Lan" was dei 804 nicht mehr hat, oder ich habs noch nicht gefunden. Ich suche es noch, wenn ich es gefunden habe gebe ich bescheid.
MfG
CCAvE
am 15.07.2016 12:15
am 24.11.2016 19:35
am 07.01.2017 18:18
Hallo, haben das gleiche Problem, bei einem Telekom Router hat es ohne Probleme funktioniert. Mit der EasyBox 804 wirft er das Iphone 5 bei abgeschaltetem Display aus dem Wlan, benutzt man das Iphone wieder, loggt er sich wieder ein. Das sieht man auch wenn man sich die Geräteliste der Easybox auf dem Laptop anschaut. Frequenz ist schon auf 2,4Ghz gestellt, nur WPA 2 auch. An was soll es noch liegen?
Mfg Ronny
am 07.01.2017 20:14
Wie -Tom- schon geschrieben hat, liegt es nicht am Router. Dies ist eine normale funktion des iPhones, es loggt sich beim deaktivieren Bildschirm aus und beim anmachen, wieder ein.. um Strom zu sparen, dies kann man auch ohne Probleme innerhalb von wenigen sekunden über google in erfahrung bringen und wurde schon seitens Apple so kommuniziert.
Sollte es bei einem anderen Router vielleicht funktioniert haben, kann ich es mir nicht erklären, außer das man es vielleicht übersehen hat, weil sich das iPhone schneller eingeloggt hat o.ä.
Aber am Handy oder Router liegt es nicht.