100 Mbit Mittags / 5Mbit am ABEND - VDSL EXTREM langsam (PLZ 38104)
tomimarina
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit einer Woche das VDSL-100Mbit/s von Vodafone.

Vorher hatte ich ein Jahr lang die 16.000er-Leitung von Vodafone.

 

 

Morgens und Mittags errreiche ich 95 Mbit/s und kann somit sehr zufrieden sein!

Ab 17 Uhr beginnt das Drama - 70 Mbit/s

Ab 19 Uhr sind es vielleicht noch 20 Mbit/s

Ab 20 Uhr kann mein Smartphone über das Mobilfunktnetz mehr - 10 Mbit/s

Um 21 Uhr wurde es meistens Rekordverdächtig - 3,8 Mbit/s 

 

Die PING schoss natürich auch in die Höhe !

 

Es wurden über mehrere Tage etliche Tests durchgeführt.

Immer per LAN (und manchmal zum Vergleich per WLAN)

Es wurde einige Tage Test mit der Easy-Box durchgeführt und anschließend einige Tage mit der Fritzbox 7490

Anbieter: speedtest.net, Chip.de/speedtest, t-online, speedcheck.vodafone.de

Natürlich gab es immer wieder Neustarts von Boxen und den Endgeräten.

 

 

Mir ist natürlich klar, dass Abends mehr los ist.

Aber DAS ist nicht akzeptabel !! 

 

In dieser Woche habe ich noch Urlaub.

Ab nächster werde ich frühestens um 18 Uhr mein Inet nutzen.

Somit werde ich vom "VDSL-100Mbit/s" nicht wirklich nutzen können !

 

 

daher die Bitte an Vodafone mein Problem zu analysierenund zu beheben

So kann es nicht bleiben !

 

 

2017-01-05 21:58:22 L8VQA 4,1 Mbps 6,7 Mbps 95 ms
2017-01-05 21:36:20 XPWCK 5,6 Mbps 8,8 Mbps 103 ms
2017-01-05 21:27:16 8ZMT9 5,0 Mbps 11,8 Mbps 107 ms
2017-01-05 21:19:02 ZMLWT 8,0 Mbps 14,8 Mbps 107 ms
2017-01-05 21:01:33 ETUFA 3,8 Mbps 5,8 Mbps 107 ms
2017-01-05 20:14:03 KHTNP 17,9 Mbps 15,8 Mbps 101 ms
2017-01-05 20:07:38 HD2D4 28,0 Mbps 13,0 Mbps 105 ms
2017-01-05 19:51:01 XS9WY 14,3 Mbps 13,7 Mbps 86 ms
2017-01-05 19:47:47 AWF3C 7,5 Mbps 12,3 Mbps 105 ms
2017-01-05 19:36:03 YN729 12,2 Mbps 15,6 Mbps 103 ms
2017-01-05 19:33:17 RVQEY 13,6 Mbps 13,4 Mbps 92 ms
2017-01-05 19:32:05 EYW7S 15,4 Mbps 15,6 Mbps 91 ms

 

 

 

MfG

Tom

7 Antworten 7
ThaKilla
Daten-Fan
Daten-Fan

Das selbe hier seit Monaten mit VDSL 50. Region Karlsruhe

 

Heute der Höhepunkt des Leistungsverlust.

 

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  
2017-01-05 22:48:57 AZRTP 3,7 Mbps 8,4 Mbps 44 ms  
2017-01-05 22:42:42 T2KQ3 3,7 Mbps 7,5 Mbps 44 ms  
2017-01-05 22:40:05 5ZS2G 2,9 Mbps 8,6 Mbps 43 ms  
2017-01-05 22:37:52 T3MDN 3,7 Mbps 8,9 Mbps 44 ms

Hier auch. In Berlin (13581).

Seit 3 Tagen ist das Internet über Kabel abends sehr langsam.

Sonnst immer 32 mbit, jetzt nur noch 4 mbit.

Serien gucken ist nicht mehr möglich. Scheint ein Deutschlandweites Problem zu sein.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Bei Kabel tritt das Problem häufiger auf, ist aber durch eine Segmentierung idr. Zu lösen.
Hier geht es um xDsl, Vodafone will bis Ende Januar bei den meisten wohl Ausbauen und damit den Kapazitätsengpässen entgegen wirken.
woher hast du die Info ?
Ist das offiziell ?

es gab ja schon offizielle Posts vor Monaten, wo es hieß "alles wird besser"....
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Offizielles wirst du wahrscheinlich nur individuell bekommen.
Die User, die sich per Pn an dir Moderatoren mit Ticket Nummer und Problem gemeldet haben, haben auch einen Ausbautermin erhalten, insofern dieser schon vorlag.
Einige User haben diesen hier in den Kommentaren gepostet.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tomimarina,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Ich gehe davon aus, dass Du bereits ein Störungsticket hast aufnehmen lassen.

 

In dem Fall, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Bitte auch 3 aktuelle Speedchecks.

 

Gruß,

Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN is raus