Schon seit 2 Wochen nur noch 1Mbit statt 16Mbit
mboonman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Mein Deutsch ist leider nicht Perfect weil Niederländisch meine Muttersprache ist.

 

Ich habe schon seit 6 Jahre einen 16Mbit Vertrag bei Vodafone. Die internet geschwindigkeit lag immer rund 13Mbit. 

Wir benutzen ein diesem Gerät:

DSL-EasyBox 803 A
Firmware Version:30.05.233

 

Leider seit 20.12.2016 ist die Geswindigkeit nur noch 1Mbit. Am diesem Tag habe Ich die Störung gleich bei Vodafone gemeldet.

Im Easybox gibt es diese Daten:

INTERNET
ADSL: Verbindung hergestellt
Modus:  G.992.1 (G.DMT)
Download:  1184 Kbps.
Upload:  160 Kbps.

ADSL Status Information:

Status:

  Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Interleave Path

 

Übertragungsgeschwindigkeit:

  Upstream Downstream
Actual Data Rate 160 (Kbps.) 1184 (Kbps.)

 

Betriebsdaten / Fehleranzeige:

Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 31.0 dB 18.5 dB
Attenuation 11.0 dB 22.3 dB

Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 0 1
CRC Error 0 1

 

Statistiken:

  Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 3561216 489873

 

 

Einige speedchecks die Ich gemacht habe:

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz  
2017-01-04 19:23:25 JNFS7 0,9 Mbps 0,0 Mbps 671 ms  
2017-01-04 19:03:47 7JMK9 0,5 Mbps 0,0 Mbps 615 ms  
2016-12-21 21:59:12 ZDTHK 0,8 Mbps 0,1 Mbps 211 ms  
2016-12-21 07:45:27 K9R58 1,0 Mbps 0,1 Mbps 699 ms  
2016-12-20 22:18:06 MSSAZ 1,1 Mbps 0,1 Mbps 226 ms  
2016-12-20 21:59:08 LY2NV 0,7 Mbps 0,1 Mbps 214 ms  
2016-12-20 20:14:34 9G43M 0,9 Mbps 0,1 Mbps 701 ms  
2016-12-20 19:58:25 Z3JHJ 0,4 Mbps 0,1 Mbps 476 ms

 

 

Schon mehrmals mit die Kundenservice angerufen, gemaild und getwittert. Von Ihre Seite aus sehen Sie keine Störingen.

Heuteabend habe Ich gesprochen jemand von Technik, er hat mich gesagt den Easybox Zurückzusetzen auf die Werkseinstellungen. Habe Ich gemacht und den Easybox wieder neu installiert. Aber alles ohne Erfolg.

 

Was Ich hier im Forum gelesen habe ist das die Störung liegt an die Verbinding Modus, diese steht auf ADSL1 statt ADSL2+. Das habe Ich auch schon verschiedene Malen bei Vodafone gemeldet. 

 

Was soll Ich jetzt machen... es dauert jetzt schon mehr als 2 Wochen;

- liegt das Problem bei Vodafone?

- leigt das Problem bei Telekom?

- liegt das Problem beim Easybox?

 

Kann mir Jemand helfen?

 

Mfg Maurice Boonman

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mboonman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute habe ich 4 Stunde Frei vom Arbeit genommen wegen den Besuch einer Techniker.

Habe Ihn gar nicht gesehen, aber das Problem ist nach 3 Wochen Vorbei.

 

Einer Techniker der Telekom (oder vodafone) hat scheinbar vor 3 Wochen in die Kabelverzweiger vor meinem Haus an die Strasse die Sache versaubeutelt, was auch mein erster Vermuten war.

 

Froh das es Vorbei ist, schade das es so Lange gedauert hatt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
mboonman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute habe ich 4 Stunde Frei vom Arbeit genommen wegen den Besuch einer Techniker.

Habe Ihn gar nicht gesehen, aber das Problem ist nach 3 Wochen Vorbei.

 

Einer Techniker der Telekom (oder vodafone) hat scheinbar vor 3 Wochen in die Kabelverzweiger vor meinem Haus an die Strasse die Sache versaubeutelt, was auch mein erster Vermuten war.

 

Froh das es Vorbei ist, schade das es so Lange gedauert hatt.