Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2017 21:07
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Deutsch ist leider nicht Perfect weil Niederländisch meine Muttersprache ist.
Ich habe schon seit 6 Jahre einen 16Mbit Vertrag bei Vodafone. Die internet geschwindigkeit lag immer rund 13Mbit.
Wir benutzen ein diesem Gerät:
DSL-EasyBox 803 A
Firmware Version:30.05.233
Leider seit 20.12.2016 ist die Geswindigkeit nur noch 1Mbit. Am diesem Tag habe Ich die Störung gleich bei Vodafone gemeldet.
Im Easybox gibt es diese Daten:
INTERNET
ADSL: Verbindung hergestellt
Modus: G.992.1 (G.DMT)
Download: 1184 Kbps.
Upload: 160 Kbps.
Einige speedchecks die Ich gemacht habe:
Datum | Ticketnummer | Download-Geschwindigkeit | Upload-Geschwindigkeit | Latenz | |
---|---|---|---|---|---|
2017-01-04 19:23:25 | JNFS7 | 0,9 Mbps | 0,0 Mbps | 671 ms | |
2017-01-04 19:03:47 | 7JMK9 | 0,5 Mbps | 0,0 Mbps | 615 ms | |
2016-12-21 21:59:12 | ZDTHK | 0,8 Mbps | 0,1 Mbps | 211 ms | |
2016-12-21 07:45:27 | K9R58 | 1,0 Mbps | 0,1 Mbps | 699 ms | |
2016-12-20 22:18:06 | MSSAZ | 1,1 Mbps | 0,1 Mbps | 226 ms | |
2016-12-20 21:59:08 | LY2NV | 0,7 Mbps | 0,1 Mbps | 214 ms | |
2016-12-20 20:14:34 | 9G43M | 0,9 Mbps | 0,1 Mbps | 701 ms | |
2016-12-20 19:58:25 | Z3JHJ | 0,4 Mbps | 0,1 Mbps | 476 ms |
Schon mehrmals mit die Kundenservice angerufen, gemaild und getwittert. Von Ihre Seite aus sehen Sie keine Störingen.
Heuteabend habe Ich gesprochen jemand von Technik, er hat mich gesagt den Easybox Zurückzusetzen auf die Werkseinstellungen. Habe Ich gemacht und den Easybox wieder neu installiert. Aber alles ohne Erfolg.
Was Ich hier im Forum gelesen habe ist das die Störung liegt an die Verbinding Modus, diese steht auf ADSL1 statt ADSL2+. Das habe Ich auch schon verschiedene Malen bei Vodafone gemeldet.
Was soll Ich jetzt machen... es dauert jetzt schon mehr als 2 Wochen;
- liegt das Problem bei Vodafone?
- leigt das Problem bei Telekom?
- liegt das Problem beim Easybox?
Kann mir Jemand helfen?
Mfg Maurice Boonman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.01.2017 14:59
Heute habe ich 4 Stunde Frei vom Arbeit genommen wegen den Besuch einer Techniker.
Habe Ihn gar nicht gesehen, aber das Problem ist nach 3 Wochen Vorbei.
Einer Techniker der Telekom (oder vodafone) hat scheinbar vor 3 Wochen in die Kabelverzweiger vor meinem Haus an die Strasse die Sache versaubeutelt, was auch mein erster Vermuten war.
Froh das es Vorbei ist, schade das es so Lange gedauert hatt.
am 09.01.2017 14:59
Heute habe ich 4 Stunde Frei vom Arbeit genommen wegen den Besuch einer Techniker.
Habe Ihn gar nicht gesehen, aber das Problem ist nach 3 Wochen Vorbei.
Einer Techniker der Telekom (oder vodafone) hat scheinbar vor 3 Wochen in die Kabelverzweiger vor meinem Haus an die Strasse die Sache versaubeutelt, was auch mein erster Vermuten war.
Froh das es Vorbei ist, schade das es so Lange gedauert hatt.