Easybox 803A - keine Verbindung ins Telefonnetz möglich
KarlHeinz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

habe seit kurzem einen DSL & Festnetzanschluss. (Vodafone DSL Classi Paket, DSL Flat & Festnetz Flat, DSL 1000)

Leider funktioniert das Telefon nicht. Ich habe alles gemäß ANleitung installiert bzw. die Easybox konfiguriert. Es ertönt lediglich eine Telefonstimme "Ihre DSL Easybox kann sich nicht mit dem Telefonnetz verbinden, ihr DSL ANschluss funktioniert jedoch. Bitte trennen SIe die Box für 3 min vom Strom."
Das habe ich natürlich gefühlte 100 mal durchgeführt, acuh habe ich schon eine zweite Easybox 803A ausprobiert - alles ohne Erfolg.

WIe gesagt, alles gem. Anleitung installiert....Internet funktioniert, nur telefonieren nicht.

Wer kann mir helfen?
32 Antworten 32
armin.kap
Youngster
Youngster
Hi,
hab seit gestern genau das gleiche Problem. Mich gerade gut zwei Stunden damit auseinander gesetzt, aber werde wohl heute Mittag oder Morgen die Hotline anrufen müssen ....
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo armin.kap,

wenn du magst, schaue ich mir deinen Anschluss mal an, bräuchte dann aber deine Telefonnummer per PN...

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
JREwingston
Youngster
Youngster
Hallo Forum,
habe seit einigen Tagen dieses Problem, dass sich die EasyBox803 nicht mit dem Telefonnetz verbinden kann.
Die Telefon-LED am Gerät ist aus.

Zusätzlich treten auch häufig aber unregelmäßig DSL-Verbindungsabbrüche auf.
Ich behelfe mir derzeit mit einem an die EasyBox angesteckten UMTS-Stick.

Habe beim Service angerufen. Sie checkten die Leitung und haben den Tausch meiner EasyBox803 veranlaßt.
Bin aber in Sorge, dass es nicht an der Box liegen könnte, sondern doch an der Leitung und ich dann nach dem Tausch vor dem Ausgangsproblem stehen könnte.

@MeisterVoda:

Vielleicht könntest du dir meine Leitung ja auch mal ansehen?

Mein Produkt:
DSL-Maxi-Paket 16000
3 Rufnummern
EasyBox803

Bin für eine Antwort dankbar.
DSL-Maxi-Paket / 3 Rufnummern / DSL 16000 / Easy Box 803
JREwingston
Youngster
Youngster
Nur fürs Protokoll,

nach einem Telefonat mit dem Service
habe ich sehr schnell (nach 2 Tagen) eine Tausch-Box erhalten.
Dies behob den Fehler leider nicht.

Nach zwei weiteren Telefonaten mit Messungen und Resets der Leitung
stellte sich immer noch keine Besserung ein.

Nun wurde eine Technikertermin eingeleitet.

Doch bevor sich der Techniker, zwecks Terminabsprache bei mir melden konnte,
funktionierte dann plötzlich alles wieder bestens.

Den Grund werde ich wohl nie wirklich erfahren.

Naja, der Service war stets freundlich und bemüht.

Danke Forum.
DSL-Maxi-Paket / 3 Rufnummern / DSL 16000 / Easy Box 803
Mikic
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

der Thread ist zwar schon alt, beinhaltet aber mein momentanes Problem.

Internet geht, Telefon nicht.

Hab von Telefonbox zum Spliter, vom Spliter weiter zur EB803 geschaltet und Telefon in die EB gesteckt.

Der Splitter ist noch von der t-com, habe an der Telfonbuchse nämlich nur 2 Ausgänge.

Der Spiltter geht in den Linken ausgang, das kabel von Vodafone passt nur in den rechten ausgang.

Mit Splitter Internet ja, ohne Splitter Internet Nein.....

Nichts geht.....Ob das jetzt über Isdn oder Voip oder weiß der Geier läuft...keeeeinne ahnung....

EB hat schon einen Splitter drin also steck diese direkt in die Telefondose.

Sollte es dann immer noch nicht gehen hat wohl der Splitter der EB ein Problem.

Gruß

Helpnick

Hallo,

komisch, hab ich heute Mittag mal getestet und es ging nicht, jetzt habe ich es gemacht, wie beschrieben und es ging doch, leider geht das Telefon immernoch nicht,mist....

easy.box steht die Rufnummer auch überall vermerkt....also denke ich mal das es richtig so ist.

edt: habe grade irgendwo bei easy.box häckchen gemacht......reset knopf gedrückt und tadaaaa.....

Suppppiii... dankeeeee

Hallo,

ich habe seit Freitag das selbe Problem: 2 Jahre hat alles reibungslos funktioniert und seitdem der neue Vertrag läuft kann ich nicht mehr telefonieren und es wird übers Telefon gemeldet: "Ihre DSL Easybox kann sich nicht mit dem Telefonnetz verbinden usw."
Kann mir jemand helfen?
Gruß

Ich vermuite mal eher einen Verkabelungsfehler. wie sieht die Tae aus? Ist es ein Einfamilienhaus? Nicht das auf Grund der Hausverkabelung dort an der TAE nur das DSL ankommt und die Telefonie schon woanders abgezweigt wird. Bitte prüfen und Feedback geben.

MfG

DatOssi1979

Wilde Verkabelungen sind nicht die Lösung....
Private User....

Hey,

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, aber ich glaube nicht, dass es einen Fehler bei der Verkabelung gibt: Bis vor 1 1/2 Wochen funktionierte alles noch wunderbar. Das einzige, das sich geändert hat, ist der Vertrag. Dh, es gab einen neuen Anschalttermin (der war Freitag) aber die Hardware ist die selbe geblieben.
Danke schonmal ^^