EPG falsch - Woher kommen die Daten?
Anonym44242
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen, liebe Gemeinde,

habe nun schon desöfteren festgestellt, daß Informationen zu den jeweiligen Sendungen einfach nicht stimmen - der gute alte Videotext ist da erheblich besser
Wo kriegt der EPG seine Informationen her?



Edit: Überschrift zum besseren Verständnis konkretisiert;

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi drlecter

grundsätzlich wird ein EPG vom jeweiligen Sender bereitgestellt, wenn der EPG garkeine Information gibt, bitte an uns wenden zwecks Störungsaufnahme. Über folgende Kanäle erreichst du uns:


-> Facebook

-> Twitter


-> Livechat

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Hi

Um welchen Sender geht es denn genau und welche Uhrzeit hat da keine Informationen

Soviel ich weiß werden die vom Sender bereitgestellt und die bekommt dann der EPG Lieferant von Unitymedia eine Stiftung Bertelsmann sagte mir ein Unitymedia Mitarbeiter

MfG
Moos21-2
Anonym44242
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke - es ging mir jetzt konkret um eine Sendung des br, 23.07.2019, 11:00 - da wurde ein ganz anderes Konzuert gesendet als im Text angekündigt.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ah okay hast du es auch an Unitymedia gemeldet wenn ja was haben Sie dir gesagt

Hast du es via E-Mail gemacht mit deinem Kundendaten und das Sie sich auch auf deine Box schalten sollen und sich die Logdatei anzuschauen so mache ich das auch immer

MfG
Mops21
Anonym44242
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, so wichtig war es dann doch nicht - es wäre ja eh zu spät gewesen.
Ich weiß halt, daß ich mich auf die Angaben des EPG nicht verlassen kann und lieber noch mal im Videotext nachsehe.
Mops21-2
Datenguru
Datenguru
Ah okay trotzdem Schade das du es nicht gemeldet hast kannste ja Mal beobachten und es dann melden

MfG
Mops21-2
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi drlecter

grundsätzlich wird ein EPG vom jeweiligen Sender bereitgestellt, wenn der EPG garkeine Information gibt, bitte an uns wenden zwecks Störungsaufnahme. Über folgende Kanäle erreichst du uns:


-> Facebook

-> Twitter


-> Livechat

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!