1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel Leihgerät (6591) zu Eigengerät (6690): Aktivierung vs. Übertragen der Einstellungen
Thomas200
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

nachdem bei mir Vodafone nun eine Mietgebühr für die bereitgestellte Fritzbox 6591 berechnen will habe ich beschlossen, ein eigenes Gerät zu beschaffen (6690).

 

Zum Initialisieren soll lt. Anleitung die neue Box "jungfreulich" sein.

 

Ich möchte die Einstellungen von der bestehenden Fritzbox übernehmen (W-Lan; DECT ect.). Dazu bietet Fritz unter "Assistenten" den Punkt "Einstellungen auf eine neue FRITZ!Box übertragen" an. Dadurch sollen alle Einstellungen transferiert werden können.

 

Nun meine Frage:

Kann ich dies vor der Aktivierung machen und alle Einstellungen übernehmen oder muss es nach der Aktivierung durchgeführt werden. Hintergrund ist, dass ich bei mir im Netz einen anderen IP-Bereich in der bestehenden Fritzbox nutze als im original voreingestellt.

Wenn die Aktivierung im Vorfeld durchgeführt werden muss, kann ich dann "gefahrenlos" die Daten der Leihbox auf die neue 6690 übertragen oder bekomme ich dann Probleme mit der Aktivierung?

 

Grüße Thomas

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du darfst auf keinen Fall die Telefoniedaten aus dem Backup auf die 6690 einspielen

die Telefonie muss bei einer eigenen Fritzbox manuell eingerichtet werden