abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durchgehender Packet Verlust | Streaming auf Twitch unmöglich |
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet Telefon 500Mbit
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone arris tg3442de als Kabelrouter und eine Fritzbox 6490 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Vodafone arris tg3442de
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Ping ist bei 11ms und es kommen auch immer die 500mbit an jedoch hab ich bei Spielen bsp. PlayersUnknownBattleground einen Paketverlust von 10%+ was das Zocken und Streamen auf Twitch unmöglich macht.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Alles mit Lan Verbunden 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome - FireFox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Pro Veersion 1909
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Ca. vor 1 Woche Abends und am Wochenende durchgehend d.h egal welche Uhrzeit.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Hab vor ca. 3 Wochen umgestellt auf Kabel Phone 500mbit. Techniker war da. Die Anschlussdose wurde erneurt so wie das Koaxialkabel. Im ganzen Haus wurde neues Cat 7 Kabel verlegt.
  • Es lief alles wunderbar die erste Woche danach tritt der Fehler mit dem durchgehenden Packetloss auf.
  • Kabel etc wurde schon alles geprüft und ist in Ordnung.
  • Ein Auftrag per Störungshilfe wurde aufgenommen jedoch nach ca 8 std. wieder geschlossen mit der Aussage die Leitung wäre ok der Fehler ist bei mir. 
  • Jedoch tritt dieser Fehler ja nur Abends auf und am Wochenen durchgehend. Wenn der Fehler ja bei mir liegen sollte [was ich nicht glaube weil dann müsste es ja 24std am Tag sein.] wieso kommt nicht ein Techniker ? Ich habe glaub gefühlt 200x in denn letzten 2 Wochen angerufen und nichts passiert.
  • Hoffentlich kann mir jemand hier Helfen.
82 Antworten 82
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kommt hier noch was ?

 

Habe alles gewechselt im ganzen Haus vom Router bis zum letzen Kabel.

PC win 10 neu installiert.

 

 

Trotzdem habe ich immer noch Packet loss der mittlerweile bei über 20% durchgehend liegt. und Pings von 80+ 

 

Hoffe mir kann jetzt mal geholfen werden. Bezahle nicht umsonst jeden Monat.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt immer mal einen Störer, der tritt aber nicht permanent auf. Du sagst aber, dass das Problem permanent besteht oder nicht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Vorher war es nur Abends und am Wochende rund um die Uhr.

 

Mittlerweile ist es aber durchgehend.

 

Ja niemand sagt was wenn es mal Probleme gibt.

 

Jedoch ist dies nicht mehr normal und die Techniker interessiert es 0. Bzw wollten auf das Problem gar nicht eingehen aber direkt mit 100 Euro kommen. Frechheit einfach.

 

Es ist ja bekannt das ein Fehler vorliegt.

 

 

Sie bezahlen ja auch nicht für etwas und bekommen nichts. (Nicht persöhnlich gemeint).

 

Wie geht es denn jetzt weiter ?

 

LG

prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also heute geht gar nix mehr ! Es laggt alles total und Packet Loss ist über 30%.

 

Ich weiß bin nicht der einzigste aber es muss doch dafür mal endlich eine Lösung geben !

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prophex,

 

die Einschränkungen werden weiterhin von dem Rückkanal-Störer verursacht. Soll ich an dieser Stelle nochmal einen Auftrag hinterlegen. Die bisherigen Aufträge über die Hotline führten ins nichts.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das wäre Lieb. Ich weiß ihr alle könnt nichts dafür, aber es ist echt toal zum ******

 

Mit auftrag meinen sie Online keinen Techniker ?

 

 

LG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo prophex,

 

mehr so einen Außendiensttechniker der den Störer eingrenzt. Dies findet nicht bei Dir zu Hause statt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

Ein Auftrag wurde erstellt mit einer Netzstörung. 13.12

Ein Tag später kahm die SMS der Erledigt. 14.12

 

Jedoch ist es noch Schlimmer als vorher. Extreme Schwankungen mit High Ping und Packet Loss.

 

Ich verstehe es nicht . Bei der umstellung auf 500mbit lief alles 1 Woche super. Und jetzt plötzlich so ? kann doch nicht sein. ! 

 

Es muss doch eine Lösung für das Geben. Ich bezahle ja nicht umsonst 50 Euro im Monat. !

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo prophex,

 

ich habe ein neues Ticket erstellt. Der Störer ist immer noch aktiv.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
prophex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Moni_GK

 

Vielen Dank.  Ich hoffe echt diesmal wird es was. 

 

Kann der Störer was mit Upload Kanälen zu tun haben ? Da  mittlerweile der Download Konstant bleibt jedoch der Upload total zusammenbricht  und so das Streamen über Twitch oder Spielen weiterhin unmöglich macht.

High Ping peeks sind weiter vorhanden.