abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3 Tagen ständige Aussetzer der Internetverbindung - Was tun?
fsck
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit 2. Mai habe ich ständig Aussetzer der Internetverbindung.
Alle 5 bis 10 Minuten setzt die kommen keine Daten mehr an dann zwischen einer und zwei Minuten anhält.
Arbeiten über VPN, Streaming & Spielen jeglicher Art ist damit nicht mehr möglich.

Am Anfang hat die VodafoneStation jedes mal bei der Internetverbindung rot geblinkt, das macht sie aber nun auch nicht mehr.

 

Kann ich etwas ztun um den Zustand zu verbessern?

 

Hier die DOCSIS Werte

DOCSIS Status.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
fsck
Digitalisierer
Digitalisierer

In der Zwischenzeit war ein Techniker hier und hat den Verstärker im Haus neu eingestellt und die Vodafone Station ausgetauscht.

Gerade funktioniert es, aber nach Meinung des Technikers werden die Ausfälle wieder kommen da die Pegelwerte der Signale grenzwertig sind. Aber solange es noch ein bischen funktioniert wird nichts auf der Straßenseite gemacht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@fsck  schrieb:

Kann ich etwas ztun um den Zustand zu verbessern?


Ja, eine Störung melden:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

fsck
Digitalisierer
Digitalisierer

In der Zwischenzeit war ein Techniker hier und hat den Verstärker im Haus neu eingestellt und die Vodafone Station ausgetauscht.

Gerade funktioniert es, aber nach Meinung des Technikers werden die Ausfälle wieder kommen da die Pegelwerte der Signale grenzwertig sind. Aber solange es noch ein bischen funktioniert wird nichts auf der Straßenseite gemacht.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!