Abends/Nachts fast kein Streaming möglich.
Flo272
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit einigen Wochen extreme Probleme Abends/Nachts (20-02.00 Uhr) zu streamen oder im Internet etwas zu machen.

Abends/Nachts kommen maximal 300kb/s Downstream  (50 MB Vertrag) zustande, wenn ich es jetzt Mittags mache habe ich 7-8 MB, was für mich sehr seltsam ist. Ich habe auch schon alle Möglichkeiten mit Router etc. probiert, aber leider finde ich keine Lösung.

Der Vodafone Speedtest bricht auch jedes mal ab mit der Fehlermeldung (Pn-Cn-1-168)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße Florian

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Flo272
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn du mir sagst, was du damit genau meinst sehr gerne bzw. wie ich da hinkomme?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du mal verrätst, welchen Router du hast, dann könnte ich das sicher machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Flo272
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Vodafone Station - CGA4233DE

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Flo272
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bildschirmfoto 2024-05-15 um 18.38.43.pngBildschirmfoto 2024-05-15 um 18.39.00.pngBildschirmfoto 2024-05-15 um 18.39.35.pngBildschirmfoto 2024-05-15 um 18.39.18.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Außerdem sind einige SNR/MER Werte zu niedrig und einige dBmV/dBuV zu gering.

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!