Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2019 10:38
Wir haben 400/50 Mbit/s gebucht (Kabelnetz) und kriegen in letzter Zeit, wenn's hoch kommt, gerade mal 100 Mbit/s im Download, meist viel weniger. Der Upload ist auch unzureichend. Die Geschwindigkeiten schwanken stark. Hinzu kommen häufige Totalausfälle in den letzten Wochen, einmal sogar 24 Stunden. Wir wüssten gern, ob sich das Problem deshalb nicht lösen lässt, weil am Übergabepunkt zahlreiche weitere Kabelnutzer angeschlossen sind.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2019 10:27
Hallo beweilin,
Infos hast Du bereits in Deinem anderen Beitrag von Tobias erhalten.
Hier schließe ich daher ab.
Viele Grüße, Manu
am 22.06.2019 11:10
am 29.06.2019 10:51
Hy Fred,
vielleicht zur letzten Frage zuerst: Von der Hotline gibt es inzwischen folgende Störungsmeldung (Zitat):
"In Ihrer Region gibt es eine Netzstörung. Wir arbeiten schon an der Lösung. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich schicke Ihnen eine SMS, sobald die Störung behoben ist."
Das ist schon eine Weile her und dazu gibt es auch ein bisher unerledigtes Ticket. Am 20.6. schrieb Vodafone: "Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits."
Anbei ein Screenshot von soeben. Da sind die Werte besser als abends.
Der Vertrag ist Red Internet & Phone 400 Cable.
Ich wüsste vor allem gern, ob und wann die "Störung" überhaupt behoben wird!
Grüße aus Lingen,
Bernd
am 02.07.2019 10:27
Hallo beweilin,
Infos hast Du bereits in Deinem anderen Beitrag von Tobias erhalten.
Hier schließe ich daher ab.
Viele Grüße, Manu