1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet lahmt auch in Lingen PLZ 49809
beweilin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gibt es eine großräumige Störung in und um Lingen? Vodafone sagt leider nichts Konkretes. Wenn ja, wann wird diese behoben sein? Habe einen 400/25er Anschluss und nur einen max. Download von 100 Mbit/sec. Der Upload fiel inzwischen auf unter 10 Mbit/sec. Und stundenweise gibt's auch immer wieder Totalausfall, einmal 24 Stunden!
Die Technik-Hotlines kannst du vergessen. Sowas Unqualifiziertes, Unhöfliches, Nichtssagendes. 
Überlege ernsthaft den Umstieg auf DSL. 

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab mal einen Ausfall der Backupleitung, aber das sollte behoben sein 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Anbei eine Momentaufnahme gestern.

Noch eine Momentaufnahme von vorhin ...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten! Ich habe mal geschaut, es gibt bei Dir leider das Problem, dass es einen Rückwegstörer gibt, der allerdings aufgrund von Überlagerung auch die Downstreamkanäle mit in den Keller zieht. Die Kollegen arbeiten bereits dran und der Außendienst ist schon unterwegs, sollte hoffentlich bald behoben sein! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke lieber Tobias,
das ist die erste konkrete Aussage zu dieser Störung. Hoffen wir, dass deine Kollegen und Kolleginnen bald erfolgreich sind!
Viele Grüße
Bernd