Downloadgeschwindigkeit vorallem Abends ungenügend
jandj01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wie ich hier schon an vielen Beiträgen lesen konnte bin ich mit dem Problem der extrem lansgamen Downoads nicht alleine. Smiley (traurig)

Wir haben einen Red Internet & Phone 200 Cable Anschluss und wohnen in 80807 München. Mein vor Monaten eröffnetes Ticket (

xxxxxxxx) ist seit Mitte Dezember in Bearbeitung und die Hotline hilft (kann nicht?) nicht weiter.... Manchmal ist es besser, aber die letzten Tagen ist es Abends wieder arg langsam...

Meist ist abends ab ca 19Uhr die Geschwindigkeit im Keller, teilweise auch Vormittags...

Ich sehe gerade 2 Optionen:

1. auf Ausbau hoffen -> ist hier etwas geplant???

2. vorzeitiges austreten aus dem vertrag aufgrund nicht Erfüllung, welche Daten benötige ich hierzu?

Eine Kostenreduktion kommt für uns nicht in Frage, wir wollen die (volle) Geschwindigkeit rund um die Uhr.

Danke und Gruß

Edit: Ticketnummer entfernt.

21 Antworten 21
jandj01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

immer noch...speed_180506_2.PNG

Manu
Ex-Moderator:in

Sorry, aber wir brauchen immer noch die Geburtsdaten auf der Vollmacht. Lass es uns nicht noch länger hinaus zögern, wenn Du Hilfe möchtest.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jandj01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vollmacht ist ergänzt und per PN versendet.

Und jetzt?

Gruß

PS.: Abends wieder unerträglich...speed_180507_2.PNG 

jandj01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zustand heute Abend:

19:30 Test Timed Out

19:35 Test Timed Out

speed_180508_1.PNG

das sind weniger als 2,5% der beworbenene Geschwindigkeit...

19:50 Test Timed Out

Tobias

Hey,

danke für die Vollmacht, diese ist nun entsprechend hinterlegt.

Nun zu Deinem Problem; bei Dir ist ein Techniker notwendig, da die Modemwerte nicht in Ordnung sind, dadurch wirst Du auch die Probleme haben welche Du beschrieben hast. Schickst Du mal bitte eine aktuelle Rufnummer, wo die Kollegen Dich erreichen können?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jandj01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,
Telefonnummer hast du per PN.
Frühen Nachmittag oder ganz in der früh wird die volle Geschwindigkeit erreicht. entspricht das dem gleichen Fehler?
Gruß
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jandj01,

einen Auftrag für den Techniker habe ich raus gegeben. Du wirst noch wegen einem Termin kontaktiert.

Schau bitte, dass zum Zeitpunkt des Termins der Hausübergabepunkt zugänglich ist.

Komplett weg wird es nicht sein, da eine Segmentierung vorhanden ist aber es sollte sich trotzdem bessern. 🙂

Gruß

Jens

jandj01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So Techniker kommt heute! schonmal danke, dass es so schnell ging (nachdem Vorgeplänkel...).

Allerdings beruhigt mich die Aussage: "Komplett weg wird es nicht sein, da eine Segmentierung vorhanden ist" nicht wirklich...

Ich werde berichten.

jandj01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war eben da:

1. Modem getauscht, da er es im Vodafon System als offline gesehen hat -> neues Modem meldet sich nun korrekt
  2. Haus Verstärkung etwas erhöht
  3. sonst konnte er nichts finden

nachdem heute Früh/Vormittag schon wieder recht niedrige Werte (20Mbit) anlagen, werden wir ja recht schnell sehen ob dies die Lösung war.

Ich berichte

Claudia

Hallo jandj01,

Danke für das Update. Die Modemwerte sind jetzt auf jeden Fall in Ordnung. Dann melde Dich bitte wieder, wenn Du die Leitung eine Weile getestet hast.

Viele Grüße,

Claudia