Der Entstörwahnsinn und wie Vodafone sich lächerlich macht
BayNoLi
Youngster
Youngster

Liebes Vodafone-Team,

 

Im Februar 2018 habe ich Vodafone Internet & Phone 400 bei Ihnen gebucht.

 

Nach ca. 3 Wochen habe ich gemerkt das der Downstream nicht mehr über 160mbit hinaus geht sprich die Leitung nicht mal mehr die Hälfte hergibt, von dem was ich bestellt habe.

 

Mehrere Anrufe in der technischen Hotline wurden abgewimmelt das der Speedtest von "Speedtest.net" nicht repräsentativ sei und man nur die Speedchecks von Vodafone annimmt. Dieser sage deutlich das eine 400mbit Leitung anliegt.

 

Seit dem 30. Juni 2018 habe ich massive Probleme mit dem Internet. Downloads brechen ab, Online-Streaming auf Twitch ist nicht mehr möglich da ich weder meine normale Einstellung von 1080p, 60fps, 6000kbits übertragen bekomme, noch auf der verminderten Auflösung 720p, 30fps, 2500kbits streamen kann.

 

Erst ging ich von den Framedops aus die ich von Kabel-Deutschland/Vodafone inzischen schon gewohnt bin (wie traurig das ich Kunden daran gewöhnen müssen das Vodafone zwar die volle Rechnung pünktlich haben will, aber die bezahlten Leistungen nicht ansatzweise erbringt!)

 

Am Mittwoch den 04. Juli wurde es mir aber zu dumm. Wieder angerufen. Das Problem wurde aufgenommen und man sagte mir das man sich darum Kümmert.

 

Am 05. Juli in der Nacht bekomme ich eine SMS das es eine Interne Netzstörung sei und kein Techniker benötigt wird.

 

Am 05. Juli in der Früh um ca 9 Uhr die Meldung "Leitung entstört" - Tests gemacht - Pustekuchen. Wieder im Service angerufen. - Techniker-Termin am Montag den 09. Juli

 

Am 09. Juli zwischen 15 und 18 Uhr kommt Herr K. seineszeichens für die "Hausverkabelung" zuständig. Dieser misst kurz das Haus, geht an den Verteiler, setzt sich ins Auto und fährt heim - OHNE eine Aussage was los ist, ob die Leitung entstört ist oder wann diese enstört wird.

 

Am 10. Juli rufe ich bei Vodafone an um zu erfahren das die Leitung nicht enstört sei da ein "spezialtechniker" für die "Straßenverkabelung" benötigt wird. Herr K. hat wohl gesagt das ein Fehler in der Straßenverkabelung vorliegt. Termin - 11. Juli zwischen 14 und 18 Uhr

 

Am 11. Juli kommt der Straßentechniker, geht in den Keller, misst etwas durch und nach 5 Minuten heißt es "Ja, Straße muss aufgemacht werden - wir benötigen das Tiefbau-Team" Enstörung frühestens am 16. Juli

 

Am 11. Juli ca. 20 Minuten nachdem der Techniker geht bekomme ich einen Anruf von Vodafone das man mit mir einen Techniker-Termin ausmachen will. Ich entgegne das dieser gerade da war und nun doch das Tiefbau-Team benötigt wird. Dies wird von der Dame verneint. Der Techniker hätte zurückgemeldet das die Hausverkabelung defekt sei. Der Techniker komme am Freitag zwischen 07:45 und 10:00 Uhr. Meine Frage warum es am Montag vom "Hausverkabelungs-Techniker" nicht gelöst wurde wenn es doch an der Hausverkabelung liege blieb unbeantwortet.

 

- Wieso in aller Welt wird es nicht sofort vom Haustechniker enstört wenn es nun angeblich an der Hausverkabelung liegt?

- Wieso sagen mir 2 Techniker (1x Haustechniker und 1x Straßentechniker) das es an der Straße liegt und das Tiefbau-Team benötigt wird, damit mir dann eine Dame aus der Disposition die NIE vor Ort war sagt, das es doch an der Haustechnik liegt?

- Wie kommt Vodafone darauf das ich unendlich viele Urlaubstage habe das ich 3 Tage in einer Woche mir Urlaub nehmen kann weil die Techniker inklusive Disposition zu inkompetent sind den Fehler zu lokalisieren und dann richtig zu kommunizieren.

- Ich bin bis zum nächsten Termin fast 2 Wochen nicht in der Lage für meinen Arbeitgeber vollumfänglich zu arbeiten (Rufbereitschaft, 24/7!), kann auch den Live-Streams auf Twitch nicht voll nachgehen. Weder das Twitter-Team von Vodafone hilft - nach einem öffentlichen "Das tut uns Leid, schreib uns eine PM" ist nach 3-4 PM's die hin und her gegangen ist, einfach nichts mehr gekommen. Anscheinend weil die Kollegen sehen das es viel zu peinlich ist darauf noch zu Antworten.

 

Good Job Vodafone...

 

PS: Gestern Abend um 20 Uhr habe ich mir bei der Telekom VDSL 100 bestellt und werde (da ich davon ausgehe das am Freitag nur wieder festgestellt wird das das Tiefbau-Team benötigt wird und von da an dann die "bis zu 14 Tage" los laufen) am 25. Juli von der Telekom geschaltet. Dann geht die fristlose Kündigung richtung Vodafone raus.

1 Antwort 1
Marcus89
Moderator:in
Moderator:in

Hi BayNoLi,

 

das klingt in der Tat abenteuerlich. Das ist natürlich auch nicht unser Anspruch, dass es solange mit der Entstörung dauert 😞

 

Ich würde mir gerne mal einen Überblick verschaffen, bevor ich Dir konkrete Antworten geben kann. Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!