Frage
Antwort
Lösung
01.03.2019 14:39 - bearbeitet 01.03.2019 14:52
Hallo Community
Es scheint so als habe ich eine Blockade im Anschluss.Es wurden 2 Lapis und 1 Rechner getestet. Auf allen 3 ist der Speed ca. gleich. Ich komme egal zu welcher Uhrzeit nicht höher als 120-130 Mbps.Könnte das sich mal jemand von Vodafone bitte anschauen? Vielen Dank. Ich zahe für 500er Anschluss aber bekomme die Leistung eines viel günstigeren Anschlusses. Ich habe einen Lapi mit zum Kollegen genommen und dort bekomme ich um die 400ca. also liegt es nicht an den Geräten. Der Vertrag ist ein Kabel 500er Vertrag,
Diverse Speedtests zeigen folgende Ergebnisse: Vodafone Speedtest
2019-02-28 19:29:41 MQLZX 121,4 Mbps 36,7 Mbps 19 ms
2019-02-28 19:13:02 94JUA 32,7 Mbps 22,6 Mbps 22 ms
2019-02-28 18:55:59 JBMLC 48,2 Mbps 35,0 Mbps 20 ms
2019-02-28 18:53:59 H9BK9 32,0 Mbps 19,0 Mbps 20 ms
2019-02-28 16:32:07 XU57S 55,4 Mbps 32,3 Mbps 19 ms
2019-02-28 16:30:47 KX4HA 52,9 Mbps 37,3 Mbps 20 ms
2019-02-28 15:27:24 JVSMB 93,9 Mbps 44,1 Mbps 20 ms
2019-02-28 15:00:39 KWJMM 107,3 Mbps 48,6 Mbps 20 ms
Breitbandmessung.de
Mein Test-Ergebnis
Download: 126,31 Mbit/s
SOLL minimal: 160,00 Mbit/s
SOLL normalerweise: 360,00 Mbit/s
SOLL maximal: 400,00 Mbit/s
Upload: 17,64 Mbit/s
SOLL minimal: 10,00 Mbit/s
SOLL normalerweise: 22,50 Mbit/s
SOLL maximal: 25,00 Mbit/s
Vielen Dank schonmal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.04.2019 02:30
Kann es sein das es an IPV4 und IPV6 liegt?
Ich kann mich glaube ich entsinnen das ich die 500mbit hatte als ich eine IPV6 Adresse hatte. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, da mir immoment auch nur eine IPV4 zugeteilt wird.
Irgendwie haben einige Leute dieses Problem, auch bei Unitymedia etc.
Ihre IPv4-Adresse lautet: 7x.2x.33.8x Ihre IPv6-Adresse lautet: nicht vorhanden
Test IPv4: OK
Test IPv6: fehlgeschlagen
Test Dual Stack: OK
04.04.2019 15:19 - bearbeitet 04.04.2019 15:23
Jetzt wurde gestern nacht ein automatisches update bei mir eingespielt.
Bridge modus off und ich habe nun eine IPV6 und IPV4 und volle Leistung des Anschlusses.
Würde nun gerne wissen woran das alles liegt? Weil ich steig da nicht mehr durch.
Ihre IPv4-Adresse lautet: xx.17.2xx.110
Ihre IPv6-Adresse lautet: xx02:xx09:4xx6202:xx73:2xx7:7xx0:xxd7
Test IPv4: OK
Test IPv6: OK
Test Dual Stack: OK
am 05.04.2019 09:22
Hey,
eigentlich ists so, dass eher die IPv6 öfter Probleme macht, als die IPv4 - hat die Ursache dass oft manche Dienste mit IPv6 ein Problem haben. Hier scheint's andersrum zu sein, aber schön wenns funktioniert hat 😄
Dann kann hier ja ein Haken ran, oder gibts noch was, was wir tun können?
LG
Tobias
05.04.2019 12:27 - bearbeitet 05.04.2019 12:27
Ja es scheint jetzt alles zu funktionieren, hatte jetzt gestern und heute auf verschiedenen Geräten die Tests gemacht und alles Top-Werte. Naja ich bin nicht zufrieden mit deiner Antwort, aber da kann ich ja selber googlen 🙂
ps: bitte an die Gutschrift denken
pss: Den alten Router schicke ich dann jetzt auch zurück, aber ohne Stromkabel, weil keins beim neuen dabei war?! ja?
am 07.04.2019 20:01
Hallo zyronyy,
super und eine Gutschrift sollst Du bekommen. 😉
Router einfach so zurück senden. Das Stromkabel brauchst Du ja.
Hier mache ich dann zu.
Gruß
Jens