Frage
Antwort
Lösung
23.04.2018 21:36 - bearbeitet 23.04.2018 21:39
Moin Moin,
wir haben hier seit mehreren Monaten das problem das der Download Abends sogut wie nicht vorhanden ist. Nach einem Gespräch mit der Supporthotline wurde unsere Leitung genau 1 Abend überprüft an dem merkwürdigerweise der Download nicht im Keller war. Daraufhin wurde mir gesagt das unsere Leitung keine Störung vorweist und wir unsere Geräte überprüfen sollen. Da die Störung nichts mit den Geräten zu tun hat sondern ganz klar mit einer überlasteten Leitung würde ich gern einmal wissen wann geplant ist dies zu beheben.
Wir haben eine 100.000 Leitung über Kabel.
24939 Flensburg
Hier noch die Messungen der letzten 5 Tage. Störungsfrei ist anders.
am 21.10.2019 15:18
Hi @DKlein,
die Störung hält leider noch an, ergänzend dazu gibt es aber leider das Problem, das ein Rückwegstörer den Rückkanal stört, dazu habe ich einen Auftrag eingestellt und die SMS Info aktiviert.
LG
Tobias
am 21.10.2019 15:44
Hallo, danke für die Info. Kann man da denn schon genaures zu sagen? Weil der Rückweg immer erst abends anfängt zu stören. Tagsüber läuft alles einwandfrei
am 22.10.2019 18:53
Die Störung in der Senderichtung fängt immer erst gegen 19.00 Uhr an falls das irgendwie helfen kann
am 29.10.2019 09:43
Moin,
bei uns ging das Internet gerade für 1 Stunde nicht weil sich die Startfrequenz in unserem Router automatisch ungestellt hat. Sie hat sich von selbst auf 787 gestellt und weil er innerhalb einer Stunde keine downstream frequenz gefunden hat dachte ich mir ich stelle die Frequenz manuell auf die Ursprüngliche Zahl. Und das Internet hat danach sofort wieder funktioniert
am 31.10.2019 09:59
Hallo DKlein,
hm, das ist ja eigenartig mit der Frequenzumstellung. Hast Du das seitdem noch einmal festgestellt?
Die Rückwegstörung soll innerhalb des nächsten Monats beseitigt werden. Ich hoffe, dass die Techniker das einhalten können.
Viele Grüße, Manu
31.10.2019 11:43 - bearbeitet 31.10.2019 11:44
Hallo,
danke für die Rückmeldung!
Ich glaube das mit der Frequenz ist zum ersten mal passiert. Weiß auch nicht wie das passieren konnte. Das internet ging erst und in der nächsten sekunde war es weg. Und es ist seitdem nicht nochmal passiert.
am 01.11.2019 12:45
Hallo DKlein,
dann hoffen wir mal, dass das so bleibt.
Ansonsten warten wir erst einmal ab, bis die Arbeiten abgeschlossen sind. Du wirst dazu ja per SMS informiert.
Viele Grüße, Manu
am 01.12.2019 13:14
Moin,
wir haben seit ner Woche nurnoch 1 Kanal in der Senderichtung. Ist das jetzt normal?
am 01.12.2019 19:50
Hallo DKlein,
nein, das ist nicht normal. Der Pegel im Upstream stimmt auch nicht. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 01.12.2019 20:14
Ja das wäre gut