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Lösung
21.07.2020 09:13 - bearbeitet 21.07.2020 09:27
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Vodafone CableMax 1000
Die Vodafone-Station schließe ich dann nach Kontaktaufnahme an. In der Hausanlage hat sich m.E. nichts geändert. Bei mir zuhause auch nicht.
Mit der Bitte um Abhilfe.
Gruß aus Berlin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2020 18:20
Bei mir hat der Link zu Chip auch funktioniert.
Ich habe heute nachmittag auch AVM angeschrieben.
"Nein, dabei handelt es sich nicht um einen Fehler von der FRITZ!Box. Die FRITZ!Box, es handelt sich um eine von Ihnen im Fachhandel gekaufte, wählt alle Kanäle aus um die Verbindung herzustellen. Die Router von Vodafone können durch einen Vodafone eigenen Mechanismus mitbekommen, welche gute und welche schlechte Kanäle sind und wählt diese nicht aus."
Ich soll die aktuelle Laborversion aufspielen und verschiedene Messungen etc. machen und dann soweit möglich alles mit der Vodafonestation wiederholen um die Ergebnisse an AVM zu schicken. Werde ich morgen mal rangehen.
am 21.07.2020 19:18
@Argantho schrieb:Nachtrag:
ansonsten versuche den Download mal direkt auf der HP
https://www.speedguide.net/downloads.php
Ist ja nicht deine schuld meine antivirus programm ist gut aber mit den Link geht es. Ich hab mal auf 100+Mbps eingestellt und dann kommt das .
Gruß Recon66_UM
am 22.07.2020 08:39
Hi Buuh,
halte uns gerne auf dem laufenden, was AVM Dir mitgeteilt hat.
Deine Kundendaten lagen ja noch vor, daher konnte ich mir einen groben Überblick verschaffen. Die Signalwerte anderer Nutzer im Haus sehen unauffällig aus und eine Netzstörung liegt auch nicht vor.
Viele Grüße, Martin
am 22.07.2020 12:28
am 22.07.2020 12:52
Hallo @Buuh
Dann vermute ich jetzt mal ganz stark das der "schwarze Peter" bei AVM und der Fritzbox zu suchen ist. Wenn die Leitung ohne Probleme funktioniert und du mit dem Leihgerät die volle Kapazität nutzen kannst, bleiben den Mod's hier wenig bis keine Optionen da helfend eingreifen zu können.
Warten wir mal ab welche Reaktion da von AVM jetzt zu kommt ... 😉
Gruß
Dieter
am 22.07.2020 13:34
Hi Buuh,
vielen Dank für die Mühe, welche Du Dir gegeben hast.
Auch bei unserem Gerät sind ja ein paar Einbrüche zu erkennen.
Allerdings sind diese nicht ganz so stark ausgeprägt.
Viele Grüße, Martin
am 31.07.2020 16:28
@Martin59 schrieb:Hi Buuh,
halte uns gerne auf dem laufenden, was AVM Dir mitgeteilt hat.
Deine Kundendaten lagen ja noch vor, daher konnte ich mir einen groben Überblick verschaffen. Die Signalwerte anderer Nutzer im Haus sehen unauffällig aus und eine Netzstörung liegt auch nicht vor.
Viele Grüße, Martin
AVM tauscht die Box aus. Ich werde dann berichten ob es daran lag. Generell fällt hier im Forum auf, dass die 6591 (unabhängig ob Leih-/oder Kaufbox) bei manchen Zickt. Oder täusche ich mich da?
am 31.07.2020 18:15
Hi Buuh,
Deine Frage ist recht schwer zu beantworten. Es mag sicherlich den einen oder anderen defekt einer Fritzbox geben. Ob man es jetzt schon als Häufung bezeichnen kann, ist schwierig einzuordnen.
Viele Grüße, Martin
am 07.08.2020 14:25
Ich habe eine neue 6591 von AVM bekommen (Herstellungsdatum Juni 2020).
Momentan ist alles im grünen Bereich. Bei den ersten Messungen gestern war der Upload allerdings unterirdisch, offensichtlich muss sich eine neue Box "einpegeln"?!.
Hier kann somit zugemacht werden.
Allerdings würde mich schon interessieren was ganz konkret in der alten Box "kaputt" war.
Danke.
am 08.08.2020 13:33
Hi Buuh,
was genau defekt ist, wird Dir leider nur AVM mitteilen können. Und ob diese das möchten....lassen wir mal offen.
Wenn aus Deinet Sicht alles in Ordnung ist und Du keine Beeinträchtigung mehr feststellst, dann markiere hier einfach die Lösung. Daraufhin schließen wir den Beitrag damit ab.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin