Frage
Antwort
Lösung
21.07.2020 09:13 - bearbeitet 21.07.2020 09:27
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Vodafone CableMax 1000
Die Vodafone-Station schließe ich dann nach Kontaktaufnahme an. In der Hausanlage hat sich m.E. nichts geändert. Bei mir zuhause auch nicht.
Mit der Bitte um Abhilfe.
Gruß aus Berlin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.08.2020 13:33
Hi Buuh,
was genau defekt ist, wird Dir leider nur AVM mitteilen können. Und ob diese das möchten....lassen wir mal offen.
Wenn aus Deinet Sicht alles in Ordnung ist und Du keine Beeinträchtigung mehr feststellst, dann markiere hier einfach die Lösung. Daraufhin schließen wir den Beitrag damit ab.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin
am 21.07.2020 09:44
Hallo @Buuh
Treten die Probleme auch auf wenn das Leihgerät angeschlossen ist ?
Gruß
Dieter
am 21.07.2020 10:09
Bei den ersten Messungen mit dem Leihgerät waren die Download-Raten tatsächlich höher, zwischen 350-700 Mbit/s. Allerdings somit immer noch zu wenig.
am 21.07.2020 10:49
Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern liegen alle Messungen im Normbereich. Ich schließe die Fritte mal wieder an und forsche weiter.
am 21.07.2020 11:01
Das hört sich dann aber tatsächlich fast so an als ob weniger die Leitung das Problem ist sondern eher ein Konfigurationsproblem in deiner Hard- bzw. Software eventuell vorliegt.
Hast du schon mal versucht mit einem kleinen Tool wie dem "SG TCP Optimizer" die Einstellungen zu optimieren ?
https://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html
Gruß
Dieter
21.07.2020 13:16 - bearbeitet 21.07.2020 13:21
Zuerst mal eine Erinnerung an alle, wenn man die Vodafonestation anschließt und danach wieder auf die eigene Fritte wechselt, muß man vorher zwingend evtl. eingetragene DNS-Server auf der eigenen Station entfernen. Sonst lädt die Aktivierungsseite nicht ;-).
Der SG TCP Optimizer hat keinerlei Änderung erbracht. Ich habe auch die Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt, erfolglos. Die Downloadraten sind bei der 6591 wie vorher. Auch im abgesicherten Modus ist es nicht besser. Vielleicht die Fritzbox? Allerdings hat es ja vor einigen Wochen noch funktioniert.....mmmmh.
Interessanterweise wird bei der Vodafonemessung plus jetzt angezeigt "Gerät kann 1000 Mbit/s" nicht messen.
am 21.07.2020 15:05
Warte einfach mal auf die Moderatoren.
Die können dann wenigstens (wenn das Leihgerät angeschlossen ist) zumindest mal die Leitungswerte auslesen.
Wenn sich da allerdings nichts finden lässt könnte es durchaus auch an der Fritzbox liegen.
Gruß
Dieter
am 21.07.2020 16:49
@Argantho schrieb:Das hört sich dann aber tatsächlich fast so an als ob weniger die Leitung das Problem ist sondern eher ein Konfigurationsproblem in deiner Hard- bzw. Software eventuell vorliegt.
Hast du schon mal versucht mit einem kleinen Tool wie dem "SG TCP Optimizer" die Einstellungen zu optimieren ?
https://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html
Gruß
Dieter
Hallo @Argantho dein Link hab ich auch mal versuch zu runderLaden geht nicht sagt VIRUS bestimmt woanders bekommt man das besser hin..
Gruß Recon66_UM
am 21.07.2020 17:04
Hallo @Recon66_UM
das wundert mich.
Normalerweise sind die Downloads über Chip.de immer in Ordnung. Ich kann ihn Problemlos herunterladen und ausführen.
Gruß
Dieter
am 21.07.2020 17:06
Nachtrag:
ansonsten versuche den Download mal direkt auf der HP
https://www.speedguide.net/downloads.php