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Lösung
am 19.07.2019 10:19 - zuletzt bearbeitet am 20.07.2019 14:20 von pRo-Marco
Ich surfe in HH-Barmbek über Kabel und WLAN mit dem CH6640. Seit Wochen erreiche ich zur Prime Time (20-24 Uhr, am WE 18-24) nur Youtube, Wikipedia und Google , fast alles andere (Mediatheken, Zeitungen, Amazon, eBay und vieles mehr, inklusive der Google-Suchergebnisse) ist nicht aufrufbar. An meinem WLAN liegt es nicht, denn über den HotSpot funktioniert alles.
Offensichtlich ist das Kabel abends überlastet, andere User in HH haben ja ähnliche Probleme. Kriegen Sie den Knoten bald raus oder muss ich den Anbieter wechseln?
EDIT @cableguyHH Board angepasst. VG Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.08.2019 00:15
Ich habe mal den PingPlotter laufen lassen, als gestern zwischen 19:45 und 21:50 wieder nichts funktionierte (heute früh zwischen 8:45 und 9:15 (dann habe ich aufgegeben) auch nicht.
Hier wird man wohl nicht viel herauslesen können.
Diesen Pingtest habe ich laufen lassen, während ich Verbindung zu einer IPv4-Seite hatte - auch, wenn's nicht so aussieht.
Zum Vergleich IPv6:
11.08.2019 00:27 - bearbeitet 11.08.2019 00:27
@cableguyHH schrieb:Hier wird man wohl nicht viel herauslesen können.
Doch, kann man: tot heisst tot heisst tot. QED 😉
am 12.08.2019 13:48
Hallo cableguyHH,
ich habe ein Ticket für Dich eröffnet und in den Folgebereich gegeben. Du bekommst eine SMS, sobald die Störung behoben ist.
Liebe Grüße
Moni
13.08.2019 08:50 - bearbeitet 13.08.2019 08:55
Gut.
Morgens funktioniert es übrigens meistens, es braucht aber 5-10 Minuten Warmlaufphase, bis ich eine IPv4-Adresse habe. Samstag ging nach einer halben Stunde noch nichts. Gestern Abend von 20:37 bis 0:15 (Zeitpunkt der Aufgabe) ging erneut nichts, Verbindungsversuch ca. alle 10 Minuten.
Im Modemstatus (danach hattest Du gefragt) wird mir Folgendes angezeigt:
Interessanterweise auch dann, wenn ich IPv4-Adressen aufrufen kann.
am 13.08.2019 13:19
@cableguyHH schrieb:
Im Modemstatus (danach hattest Du gefragt) wird mir Folgendes angezeigt:
Interessanterweise auch dann, wenn ich IPv4-Adressen aufrufen kann.
Also wurde dem Modem/Router keine öffentliche IPv4 Adresse zugewiesen, sondern eine IPv6 Adresse, was Du jedoch nicht gezeigt hast.
am 14.08.2019 20:59
Hallo Moni,
gestern Abend ging es, heute früh auch. Am Nachmittag wurde das Ticket als 'erledigt' geschlossen. 20:20 habe ich den Rechner angemacht und das Problem ist noch (oder wieder) da. Kein IPv4 seit 40 Minuten.
Bitte Ticket wieder öffnen.
Ich darf vielleicht noch anmerken, dass ich stinksauer bin.
am 15.08.2019 09:21
Auch heute morgen geht nichts. In meinem Postfach eine Tarifwechselbestätigung zu Red 400, was ich nie bestellt habe. Die Hotline ist nicht erreichbar (Ansage bricht ab).
Was ist das für ein chaotischer Laden?
am 15.08.2019 20:16
Hey,
das IPv4 Thema wurde wohl behoben, allerdings hat das nicht zum Erfolg gefühlt (Kenntnisstand von eben..) .. , vermutlich wurde der Auftrag leider vorschnell zugemacht, es gibt n Folgeauftrag wo ich direkt n Ticket für Dich eingestellt habe und an gebündelt habe.
LG
Tobias
am 16.08.2019 09:53
Hallo Tobias,
ja, ich habe gestern Abend nach einem Anruf bei der Hotline erneut eine IPv4-Adresse zugeordnet bekommen - und zwar binnen 5 Mnuten. Sie ist jetzt auch im Modemstatus sichtbar. Dafür habe ich keine IPv6-Adresse mehr, aber es funktioniert alles. Bis jetzt.
Da die IPv4-Adresse in den letzten Wochen immer wieder auf wundersame Weise verschwand, werde ich nach ca. 13 Stunden aber nicht von einem gelösten Problem sprechen.
am 19.08.2019 08:42
Hallo cableguyHH,
wenn Du möchtest, dann lass ich den Beitrag noch eine Weile offen.
Viele Grüße, Manu