Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2020 17:55
Welches Produkt hast Du?
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
Welches Telefon benutzt Du?
Welcher Fehler tritt auf?
Beginn und Zeitraum der Störung:
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.03.2020 21:50
So,,
Techniker war da. Sehr Nett und überaus kompetent!
Box und ein Teil am Hausanschluss getauscht und Feintuning am Verstärker geleistet.
Ich schau mir das mal die nächsten Tage an.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!
Gruß Michael
am 13.03.2020 04:36
Hallo michaelheinsohn,
hast du nach dem Werksreset eine Sicherung in die FB eingespielt, den dann funktioniert das ganze nicht, einzig das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach wieder einspielen.
Gruss
Methusalem1
am 13.03.2020 05:25
Hallo Methusalem1,
Nein, habe ich nicht.
Gruß
Michael
am 13.03.2020 16:04
Hallo michaelheinsohn,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 13.03.2020 16:35
Hallo Moni,
Die Daten sind unterwegs.
LG
Michael
am 16.03.2020 12:13
Hallo michaelheinsohn,
hast Du jetzt nochmal etwas versucht? Werksreset ect. Alle Rufnummern sind registriert und reagieren auch auf ankommende Rufe.
Gruß Fred
am 16.03.2020 20:26
Hallo Fred,
Nein, nichts. Letztmalig hatte ich das Problem am 14.03.
Seitdem ist Ruhe. Ich denke, ich schaue Mal, was die nächsten Tage noch so kommt und melde mich dann notfalls nochmal.
Gruß
Michael
am 17.03.2020 10:53
Jetzt ist die Fehlermeldung wieder da.
Gruß
Michael
am 17.03.2020 14:49
Hallo michaelheinsohn,
offensichtlich ist dies eine Signalstörung. Dein Modem ist auch nicht sichtbar. Dies Modems der Nachbarn schon. Wird der Verstärker im Haus mit Strom versorgt? Sonst müssen wir einen Techniker beauftragen.
Gruß Fred
am 17.03.2020 15:07
Hallo Fred,
Ja er hat Strom. Zwischenzeitlich hatte ich auch kein i-net, so, dass ich den Router neugestartet habe. Dann funktionierte alles kurzzeitig wieder. Und nun vor 5 min wieder die Fehlermeldung.
Ziemlich nervig.
Gruß Michael