Die Rufnummer XYZ ist seit mehr als eine Stunde nicht erreichbar
michaelheinsohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welches Produkt hast Du?

  • Red Internet & Phone Cable 400

Welches Modem/ Router nutzt Du?

  • Fritz 6490

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?

  • Leihgerät

Welches Telefon benutzt Du?

  • Panasonic KX-TG 6822

Welcher Fehler tritt auf?

  • Die rote Info-Lampe leuchtet.
  • Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.
  • 3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
  • Anmeldung der Internetrufnummer XYZ war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler/Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung./403/486

Beginn und Zeitraum der Störung:

  • seit ca. 4 Wochen täglich, ohne feste Uhrzeiten

Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?

  • GAP

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

  • Nicht genutzt, da Problem offenbar bekannt. Box mehrere Minuten stromlos gemacht. Werkreset durchgeführt. Alles ohne Erfolg.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
michaelheinsohn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So,,

Techniker war da. Sehr Nett und überaus kompetent!

Box und ein Teil am Hausanschluss getauscht und Feintuning am Verstärker geleistet.

Ich schau mir das mal die nächsten Tage an.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!

Gruß Michael

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@michaelheinsohn 

 

Hallo michaelheinsohn,

hast du nach dem Werksreset eine Sicherung in die FB eingespielt, den dann funktioniert das ganze nicht, einzig das Telefonbuch kannst du vorher sichern und danach wieder einspielen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

Nein, habe ich nicht. 

Gruß

Michael

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo michaelheinsohn,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni, 

 

Die Daten sind unterwegs. 

 

LG

Michael 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michaelheinsohn,

 

hast Du jetzt nochmal etwas versucht? Werksreset ect. Alle Rufnummern sind registriert und reagieren auch auf ankommende Rufe.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

Nein, nichts. Letztmalig hatte ich das Problem am 14.03. 

Seitdem ist Ruhe. Ich denke, ich schaue Mal, was die nächsten Tage noch so kommt und melde mich dann notfalls nochmal.

 

Gruß

Michael

Jetzt ist die Fehlermeldung wieder da.

 

Gruß

Michael

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michaelheinsohn,

 

offensichtlich ist dies eine Signalstörung. Dein Modem ist auch nicht sichtbar. Dies Modems der Nachbarn schon. Wird der Verstärker im Haus mit Strom versorgt? Sonst müssen wir einen Techniker beauftragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

Ja er hat Strom. Zwischenzeitlich hatte ich auch kein i-net, so, dass ich den Router neugestartet habe. Dann funktionierte alles kurzzeitig wieder. Und nun vor 5 min wieder die Fehlermeldung.

Ziemlich nervig.

Gruß Michael