Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2024 16:13
Von meinem Kabel Vodafone Internet/ Festnatzanaschluss kann ich genau EINE der drei Rufnummer meines Sohnes (neuer Telekom Glasfaseranschluss für Internet/Telefon) nicht anrufen. Beide sind wir im gleichen Ortsnetz Berlin. Umgekehrt kann er aber mich problemlos anrufen. Andere Festnetzanschlüsse erreichen ihn auch. Und von allen Mobilfunknetzen ist seine Nummer ebenfalls erreichbar.
Und ja: meine Fitzbox habe ich mehrfach neu gestartet, Fritzbox einstellungen alle gecheckt, OS aktualisiert, die Telefonbucheinträge habe ich mehrfach gelöscht und wieder gespeichert, von Hand gewählt, es liegt keine Rufsperre vor, er hat seine Nummer neu initialisiert, ...
Kennt jemand das Problem??? Hat irgend jemand eine Idee??? Aber bitte keine der üblichen Triviallösungen "Stecker rein-raus"
Danke!
am 12.07.2024 16:16
Nachtrag: Das Problem besteht seit mehreren Wochen und existiert seit der Bereitsellung seines Glasfaseranschlusses. Es ist keine portierte Rufnummer.
am 13.07.2024 11:19
Hallo @MG-Berlin,
tritt das Problem auch bei anderen Rufnummern auf? Es kann durchaus sein, dass sich die Telekom des Problems annehmen muss.
Lass zur Sicherheit unseren Service in Dein Kundenkonto schauen, ob dort etwas ungewöhnlich ist.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 13.07.2024 11:36
Nein, das Problem betrifft nur die Eine der drei Rufnummern meines Sohnes bei der Telekom.
am 19.12.2024 20:39
Hallo @MG-Berlin,
konnte dein Problem gelöst werden und wenn ja, wie?
am 20.12.2024 12:47
Nein, ist bisher nicht gelöst. Auch im Vodafone Mobilfunk gibt es derartige Störungen. Nummern die man nicht anrufen kann, sondern stets Besetztzeichen hört... Es gibt ganz offensichtlich massive Probleme in den Netzen
am 31.01.2025 21:46
am 31.01.2025 21:50
Nachtrag : Ich wohne in der Nähe von Aachen und zur besseren Erklärung: Bisher sind alle gewählten Telefonnummern erreichbar, nur eben diese eine nicht, die ich häufiger anrufen muss. Über Mobilfunk klappt es jedoch problemlos.
am 01.04.2025 22:01
Moin,
ich habe seit heute auch das Problem, dass ich eine bestimmte Nummer in Berlin, über mein Vodafone-Kabel-Anschluss, nicht mehr erreichen kann.
Ich bekomme die Ansage: "Die Verbindung kann zu der gewählten Nummer nicht hergestellt werden. Überprüfen sie bitte die Rufnummer und wählen Sie noch einmal."
Die Nummer ist jedoch richtig, und z.B. über mein Handy erreichbar.
Auch war sie gestern noch erreichbar!
Klingt schräg... Ist es auch... Was kann man da machen?
am 02.04.2025 10:58
Ich hatte das gleiche Problem bis vor einigen Wochen. Alle Rufnummern waren erreichbar über den Festnetzanschluss, nur eine ganz bestimmte eben nicht (die man aber problemlos mittels Mobiltelefon anrufen konnte). Immer hörte man die Computerstimme : Die Verbindung zur gewählten.......usw.usw. Es brauchte mehrere Anläufe bei Vodafone, bis sich endlich ein -offensichtlich hochqualifizierter- Mitarbeiter bei mir per Rückruf meldete und erklärte mir sinngemäß : "So, ich habe nun nach einigem Suchen das Problem gefunden und beseitigen können. Es war allerdings nicht ganz einfach". Er hat mir leider nicht geschildert, was es genau mit der Störung auf sich hatte, allerdings war ab da alles wieder in Ordnung, die besagte Rufnummer war über Festnetz problemlos wieder erreichbar. Das wichtige zu wissen ist auf jeden Fall : Das Problem liegt nicht an irgendwelchen Routern oder sonstigen Sachen, die man zu Hause hat, sondern es muss offensichtlich in der software von vodafone selber einen "Knackpunkt" geben, der repariert werden muss. Ich selber wohne in der Nähe von Aachen, also bei mir war vodafone-NRW zuständig. Ich hoffe für "MG-Berlin", dass in unserer Hauptstadt ebensolche fähigen vodafone-Techniker zu finden sind. Glück Auf.