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Lösung
am 07.07.2018 16:51
In unserem Haushalt haben wir dauerhaft Internetprobleme, welche immer so für 2h auftreten und dann wieder verschwinden und das tagtäglich. Den Kundenservice haben wir auch schon mehrfach kontaktiert, aber dort zeigte man sich als nicht hilfsbereit, da sie die "Schuld" auf uns schieben und wir in unserem Haushalt etwas falsch machen. Nach dem Anruf ging es für ein paar Tage genau wie es sein sollte : Gut und Konstant! Danach ging es wieder in seine alte Form zurück und wir haben keine Ahnung was wir noch machen sollen.
Bitte um Hilfe!!!
16.08.2018 13:22 - bearbeitet 16.08.2018 13:23
Ja schon aber wir hatten hier schonmal einen, der nihts gefunden hat und wieder gegangen ist und das Problem blieb bestehen.
Um Modem hab ich mir vor einer Woche ein neues zusenden lassen aber keine Ahnugn was das für eins ist.
Und bei dem Router weiß ich nur,dass er von TP-Link ist.
am 16.08.2018 15:00
Hey @FrecheFlunder,
der Bridgemode lässt sich im Kundenportal aktivieren, dieser deaktiviert in unserem Gerät den Router, dass das nur noch als einfaches Modem arbeitet.
Und die 1000MS sind vermutlich kein Problem von uns, sondern eher ein Problem des Routers den Du verwendest. Bitte teste die direkte Lanverbindung am Modem.
LG
Tobias
am 16.08.2018 15:59
Also beim direkten Anschluss am Moden werden auch 1000ms angezeigt, aber es funktioniert immerhin teilweise.
am 19.08.2018 12:05
Und schon wieder kein Internet seit 2 Stunden
am 21.08.2018 08:34
Hallo FrecheFlunder,
sorry, dass es hier so lange gedauert hat. Ich habe mir die Werte an Deinem Modem angesehen. Da ist alles total falsch eingestellt. Das kann nur ein Techniker vor Ort wieder einpegeln. Ich mache gern einen Auftrag für Dich fertig.
Mit neuem Kabel oder Bridgemodus bekommen wir das so leider nicht hin.
Sag mir einfach Bescheid, dann schick ich Dir einen Kollegen nach Hause. Da anzunehmen ist, dass es von außerhalb verpegelt ist, ist der Einsatz natürlich kostenfrei.
Viele Grüße, Manu
am 21.08.2018 18:49
Und falls es nicht von außerhalb verpegelt sein sollte muss ich zahlen ?
am 23.08.2018 16:33
Hi FrecheFlunder,
nein, dass das Signal ordnungsgemäß am Modem ankommt, liegt in unserem Verantwortungsbereich. Schick mir bitte eine Handynummer zur Terminvereinbarung, wenn das für Dich in Ordnung ist.
Viele Grüße
Marco
am 26.08.2018 15:50
Hallo FrecheFlunder,
der Techniker ist beaufragt und ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 22.09.2018 23:38
Wunderbar die Arbeiten des Technikers haben für fast einen Monat angehalten.
Jetzt habe ich wieder dasselbe Problem von vorher, also was soll ich jetzt tun ?
am 26.09.2018 17:48
Hallo FrecheFlunder,
die Werte am Modem sind alle in Ordnung, nachdem der Tiefbau da war. Sind die bemängelten Einschränkungen 24/7?
Gruß Fred