am 05.04.2017 22:52 - zuletzt bearbeitet am 06.04.2017 07:38 von retsam
Daten:
DSL 16000 (effektiv 12000)
FritzBox 7490 (eigenes Gerät)
DSL-Verbindungsabbrüche (PPOE-Fehler)
Firefox
Win 10 x64
Beginn der Störung ca. Dezember 2016 bis heute (05.04.17)
Seit Dezember 2016 habe ich massive Störungen in mein DSL. Davor lief jahrelang alles wunderbar.
Circa 2-4 Mal am Tag habe ich Verbindungsabbrüche und teils dauert es 1 Minute und teils ca. 5 Minuten bis erneut eine Verbindung da ist.
Ein Mitarbeiter der Telekom war am 04.04.17 bei mir im Hause und hat die Leitung gemessen und festgestellt, dass da tatsächlich ständig Fehler in mein DSL-Anschluss auftauchen, was nicht aus meinen Geräten kommen, sondern von außerhalb.
Später wurde seitens dieses Telekom-Mitarbeiters mir telefonisch mitgeteilt, dass der Fehler behoben wäre (Störung wäre angeblich zwischen Verteilerkasten an der Strasse und Vermittlungsstelle), da er mich auf eine andere Leitung gelegt hätte, da meine defekt wäre.
Heute, den 05.04.17 habe ich erneut ein Verbindungsabbruch, ganz nach dem alten Stil. Es ist also nach wie vor nicht behoben. Als Anlage die Nachweise, als Bericht meiner FritzBox.
Langsam reißt bei mir der Geduldsfaden ab. Gott sei dank ist die Hotline nicht so katastrophal wie bei o2, nur habe ich inzwischen viele Stunden mit dieser Angelegenheit verbracht (neue FritzBox bestellt und ausprobiert, Splitter ausgetausch, NTBA-Box ausgetausch, alle Kabeln ab Steckdose ausgetauscht, mehrere Stunden an der Hotline gehangen und gewartet.
Irgendwann ist es einfach genug. Jetzt hoffe ich, nach Durchlesen der Nachrichten, dass man mir hier etwas besser helfen kann. Weiß einfach nicht weiter. Inzwischen bin ich mit eine Zwangsunterbrechnung wegen Neubau seit ca. 13 Jahren bei Vodafone und dauerhaft zufrieden und habe das Unternehmen mehreren Freunden und auch Familienangehörigen empfohlen, die auch einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen haben.
Und seit Dezember 2016 das!
Edit: Beitrag von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben.
am 06.04.2017 09:51
Na da steht mir ja noch einiges bevor
am 06.04.2017 17:19
Hallo @Drozu,
was hat die Kundenbetreuung denn nach Deiner erneuten Meldung gesagt?
Du kannst mir gerne eine PN mit Deinen Kundendaten schicken. Ich schau mir das mal an und melde mich so schnell wie möglich.
Beste Grüße,
Norman
am 06.04.2017 20:05
Gestern abend bis heute um 13 Uhr ist nichts passiert. Heute um 13 Uhr habe ich bei Vodafone angerufen (direkt die Technik) und nach ca. 20 Minuten Wartezeit hatte ich ein Techniker, der mir morgen erneuet ein Telekom-Techniker bestellt hat.
Langsam habe echte Sorgen, dass das eine never ending story wird!!!
am 06.04.2017 20:08
Weiß nicht wie ich hier eine PN senden soll. Finde nirgends die Option dafür. I. d. R. erscheint es beim Klicken auf den Avatar, aber nicht hier.
am 07.04.2017 09:40
am 07.04.2017 13:15
Danke, jetzt habe ich es gefunden. War etwas versteckt...
am 07.04.2017 15:39
Super. Melde mich mich so schnell wie möglich. 🙂
am 07.04.2017 18:34
Schlechte Nachrichten. Der Telekom-Techniker ist einfach nicht erschienen. Habe mir extra von meiner Arbeit her Stunden freigenommen für nichts.
Was soll ich jetzt machen? Können Sie Herr Norman das in Ordnung bringen, oder soll ich wieder 30-40 Minuten Wartemusik am Telefon über mich ergehen lassen?
Langsam erreiche ich den Punkt, wo ich mich frage, ob ich mich weiterhin ernsthaft darum kümmern soll, oder mein Rechtsanwalt...
Stresst, nervt und bringt eine miese Lebensqualität mit sich!
am 08.04.2017 10:58