Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2019 17:28
Hey,
ich habe hier bereits etwas herumgestöbert und mein Problem scheint immer auf eine Lösung hinauszulaufen: ein neues Modem. Das 5GHz-WLAN hat anfangs mal funktioniert, nun leider nicht mehr. als BSSID wird mir immer "00:00:00:00:00:00" und als Kanal immer "0" angezeigt.
Sollte es bereits eine andere Methode geben, dieses Problem zu beheben, als eine Ersatzbeschaffung einzuleiten, wäre ich für jeden Tipp dankbar 🙂
Das Gerät zurückgesetzt habe ich bereits. Da hat es kurzzeitig mal funktioniert.
Danke und beste Grüße!
am 03.11.2019 17:48
Hi,
wenn die BSSID mit ""00:00:00:00:00:00" angezeigt wird, ist das WLAN-Modul leider teildefekt und es führt kein Weg am Gerätetausch vorbei.
Grüße
am 05.11.2019 12:40
Hallo sumatra,
schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal an.
Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 11.11.2019 14:31
Hallo sumatra,
danke für die Daten. Da ich bei Deinem Router leider nicht prüfen kann, ob das WLAN-Modul defekt ist, tausche ich Dir die Box einfach auf Verdacht aus.
In den nächsten Tagen kommt per Post der neue Router und Du schickst uns dann den alten einfach zurück. Ein Retourenschein ist dabei.
Viele Grüße, Manu