CH7466CE - Kein 5GHz möglich (Kanal immer "0" und keine BSSID)
sumatra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

ich habe hier bereits etwas herumgestöbert und mein Problem scheint immer auf eine Lösung hinauszulaufen: ein neues Modem. Das 5GHz-WLAN hat anfangs mal funktioniert, nun leider nicht mehr. als BSSID wird mir immer "00:00:00:00:00:00" und als Kanal immer "0" angezeigt.

 

WLAN Störung.PNG

Sollte es bereits eine andere Methode geben, dieses Problem zu beheben, als eine Ersatzbeschaffung einzuleiten, wäre ich für jeden Tipp dankbar 🙂

 

Das Gerät zurückgesetzt habe ich bereits. Da hat es kurzzeitig mal funktioniert.


Danke und beste Grüße!

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

wenn die BSSID mit ""00:00:00:00:00:00" angezeigt wird, ist das WLAN-Modul leider teildefekt und es führt kein Weg am Gerätetausch vorbei.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sumatra,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir das mal an.

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

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Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sumatra,

 

danke für die Daten. Da ich bei Deinem Router leider nicht prüfen kann, ob das WLAN-Modul defekt ist, tausche ich Dir die Box einfach auf Verdacht aus.

 

In den nächsten Tagen kommt per Post der neue Router und Du schickst uns dann den alten einfach zurück. Ein Retourenschein ist dabei.

 

Viele Grüße, Manu 

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