Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 12:05
am Montag war eine Grossraumstörung NRW (Düsseldorf). Angeblich soll der Fehker beseitigt sein. Ist aber nicht. Wir haben trotzdem sporadische Internetnetabbrüche. Sowie im LAN als auch im WLAN . Bisher lief alles tadellos, seit Montag aber nicht mehr. Die CB wird stromlos gemacht und danach geht es wieder bis zum nächsten Abbruch. Wenn ich einen Speedtest durch führe ist alles Okay. Was hat nur Vodafon da gemacht? Ein reibungslose Homeoffice stelle ich mir anders vor. Seit Unitymedia aufgekauft wurde, ist der Wurm drin. Störung ist gemeldet aber noch keine Rückmeldung. Wer hat ein solches Problem auch und kann mir hilfreiche Tipps geben.
Danke.
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.05.2020 23:04
am 04.05.2020 03:27
am 04.05.2020 03:52
Ich weiß noch von einem zweiten Unitymedia-Anschluss mit Connectbox, bei dem das Problem in identischer Form auftritt. Ich habe die Vermutung, dass die Umstellung vom Unitymedia WifiSpot auf den Vodafone Hotspot (per Fern-Update in der Connectbox) eine Rolle spielen könnte.
Kurz nachdem ich die Info per E-Mail bekam, dass ab jetzt der Vodafone Hotspot genutzt werden könne, begannen die Probleme. Bei meinem Anschluss war der Vodafone Hotspot erst einen Tag nach der Ankündigung verfügbar. Bei dem zweiten mir bekannten Unitymedia-Anschluss wird weiterhin der Unitymedia WifiSpot angezeigt - trotz Neustart der Connectbox. In jedem Fall unschön, vor allem die Kommunikation rund um das Problem seitens Vodafone.
am 04.05.2020 10:08
am 04.05.2020 11:21
am 04.05.2020 11:41
Hardware Version:4.01
Software Version:CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH
Die Abstürze sind übrigens immer noch da. Anscheinend nur seltener.
am 04.05.2020 12:00
am 04.05.2020 13:23
Hallo,
ich dachte schon wieder, dass nur ich das Problem habe, aber es scheint ja sehr viele zu betreffen. Gerade eben war ich auch mal wieder für ein paar Minuten offline. Das liegt definitiv an der ConnectBox oder der LAN-Verbindung, da ich ein separates Modem für das WLAN nutze. Das ist mit einem LAN-Kabel an die ConnectBox angeschlossen und meldet einen Fehler, wenn die LAN-Verbindung weg ist.
Eine Störungsmeldung bei Vodafone ist leider nicht möglich. Telefonisch ja so wieso nicht, da man nach 15 Minuten aus der Warteschleife geschossen wird und auf dieser Website https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe?c_id=print_csc_A01:fq0_f_shorturl gibt es meinen Anschluss gar nicht. Da hat die Übernahme von Unitymedia wohl noch nicht so ganz funktioniert.
Das bei dem Angebots- und Leistungs-Tohuwabohu auch bei Vodafone niemand mehr den Überblick hat, wundert mich ehrlich gesagt nicht.
am 04.05.2020 18:12
Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Gestern Abend eine Unterbrechung. Die Störung ist immer noch da, ist aber weniger geworden. Von meiner UM CB :
DOCSIS 3.0
Hardware Version:5.01
Software Version:CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH
Vodafone schweigt sich zum Problem aus.
am 04.05.2020 19:47
Ehemaliger Unity Media Kunde mit der Connect Box. Ich dachte erst es wäre irgend ein Problem auf meiner Seite, wurde dann aber stutzig als meine Eltern mir berichteten, dass bei ihnen zuhause genau das gleiche Problem auftritt. Ebenfalls Connect Box und ehemalig Unity Media.
Ein bisschen gegoogelt und hier gelandet. Schon echt bitter wie schlecht das ist. Werde auf jeden Fall so schnell es geht den Anbieter wechseln.