Go Box 100 Einstellungen
Kosimo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Phänomen, dass meine Go Box 100 immer mal wieder die Verbindung zum Provider verliert.

Dies geschieht ohne mein Zutun vollkommen random.

Ich lebe in Baden Württemberg und bin mit einem Vodafone Cable Max 1000 unterwegs.
Mein Setup besteht aus einem TC4400 Modem, einer Unifi Dream Machine pro und einem darin enthalteten VLAN für VoIP, in dem sich die Go Box 100 befindet.

Das Netzwerk funktioniert in soweit, als dass ich auch Telefonieren kann/konnte. Nur wie gesagt, schlägt die Verbindung dann auch wieder fehl und es funktioniert gar nichts mehr.

Jetzt ist es so, dass ich in der Go Box den Registrar aus einem Aktivierungsbrief (hiq4a-sbcv461a.kabelbw.de) eingetragen habe. Schau ich jedoch ins Kundenportal, so steht da ein ganz anderer (ssl31.telefon.unitymedia.de) sowie ein SIP-Proxy (Unitymedia.de), mit dem es jedoch auch nicht funktioniert.

Gab es irgendwelche Umstellungen in letzter Zeit, und falls ja, warum werden Kunden darüber nicht informiert?

Falls dem nicht so ist, welcher Registrar ist nun führend? Hat jmd eine Idee oder ähnliche Erfahrungen machen müssen?

Vielen Dank im Voraus!

12 Antworten 12
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Kosimo,

unser Kundenservice sieht gerne nochmal in Dein Kundenkonto und gibt Dir den richtigen Registrar. 

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Kosimo  schrieb:

Jetzt ist es so, dass ich in der Go Box den Registrar aus einem Aktivierungsbrief (hiq4a-sbcv461a.kabelbw.de) eingetragen habe. Schau ich jedoch ins Kundenportal, so steht da ein ganz anderer (ssl31.telefon.unitymedia.de)

das ist schon sehr merkwürdig, der zweite ist für Kunden aud NRW & Hessen

da du aber schreibst, du kommst aus BW, ist der erste eigentlich korrekt

verbindest du dich mit dem Registrar per IPv4 oder IPv6?

Kosimo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Robert!

Ich habe volles Dualstack und betreibe hier alles mit IPv4.  
Und bis gerade eben war es wieder down - jetzt funktioniert es wieder einmal...

gibt es zu den Abbrüchen irgendwelche Logs aus der Go Box?

Kosimo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hmm, gute Frage. Habe bislang keine Möglichkeit entdeckt, Logfiles zu generieren/auszulesen. Hab ich wohl im Menü übersehen.. Kannst du mir eben helfen?

kann dir aus dem Hut gerade gar nich sagen ob man bei der Go Box irgendwelche Logdateien einsehen kann

könnte das frühstens am Freitag prüfen

Kosimo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das wäre echt lieb von dir. Ich jedenfalls kann so lange warten 🙂

hab doch noch schnell geschaut, gibt leider keine Möglichkeit Logdateien anzeigen zu lassen  😞

Kosimo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Johann,

ja, das wäre super, wenn mir die korrekten Daten übermittelt werden würden. Muss ich mich jetzt selber bei den Kollegen melden, oder hast du das jetzt schon angestoßen?