Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2025 21:45
Hallo allerseits.
Ich habe vielleicht eine sehr kuriose Frage.
Mein neuer Kabelanschluss ist in meine Wohnung geführt, aber hinter einer kleinen Tür (ähnlich der Sicherungen in einer Wohnung). Hier gibt es die 3 Netzwerkanschlüsse für die drei Räume (Wohn-, Schlaf-, Arbeitszimmer), die ich an meine Fritz anschließen kann. Zusätzlich liegt hier der Kabelabgriff für den Router. Da es sich um einen kleinen abgeschlossenen Raum handelt, denke ich dass eine Fritz 6660/6670 hier nicht reinpassen und/oder überhitzen könnte.
Gibt es eine Möglichkeit, den Kabelanschluss mit einem Flachkabel heraus zu führen und die Fritzbox woanders zu platzieren?
Ich habe dieses Kabel gesehen https://www.amazon.de/gp/product/B0CZ9KDFSL/ref=ask_ql_qh_dp_hza?th=1 , bin aber nicht sicher, ob das hier helfen könnte. Ich gehe aufgrund der Specs nicht davon aus.
Hat jemand bereits solche Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus.
am 31.01.2025 22:29
Die se Flachkabel sind ungeschirmt und für Kabelinternet komplett ungeeignet! Damit läufst du Gefahr die ganze Nachbarschaft lahmzulegen! Und das könnte für dich teuer werden!
am 31.01.2025 22:38
@MisterT1968 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, den Kabelanschluss mit einem Flachkabel heraus zu führen und die Fritzbox woanders zu platzieren?
Das ist ein Kabel für Sat Empfang.
Kabel Internet nutzt Frequenzen die unter denen sind die für Sat genutzt werden, die Möglichkeit das es da Einstrahlungen gibt die Kabel Internet stören könnten ist da sehr hoch. Nicht umsonst wird da ja ein Antennenkabel verwendet.
@MisterT1968 schrieb:
Da es sich um einen kleinen abgeschlossenen Raum handelt, denke ich dass eine Fritz 6660/6670 hier nicht reinpassen und/oder überhitzen könnte.
Ich würde sagen testen, reinpassen die eine Sache, das überhitzen ne andere Sache.
Laß die Tür zu dem Raum doch einen Spalt geöffnet als Beispiel.
am 01.02.2025 11:55
poste doch mal ein Foto!