abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Flachkabel für Kabelinternet
MisterT1968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo allerseits.

Ich habe vielleicht eine sehr kuriose Frage.

Mein neuer Kabelanschluss ist in meine Wohnung geführt, aber hinter einer kleinen Tür (ähnlich der Sicherungen in einer Wohnung). Hier gibt es die 3 Netzwerkanschlüsse für die drei Räume (Wohn-, Schlaf-, Arbeitszimmer), die ich an meine Fritz anschließen kann. Zusätzlich liegt hier der Kabelabgriff für den Router. Da es sich um einen kleinen abgeschlossenen Raum handelt, denke ich dass eine Fritz 6660/6670 hier nicht reinpassen und/oder überhitzen könnte.

Gibt es eine Möglichkeit, den Kabelanschluss mit einem Flachkabel heraus zu führen und die Fritzbox woanders zu platzieren?

Ich habe dieses Kabel gesehen https://www.amazon.de/gp/product/B0CZ9KDFSL/ref=ask_ql_qh_dp_hza?th=1 , bin aber nicht sicher, ob das hier helfen könnte. Ich gehe aufgrund der Specs nicht davon aus.

Hat jemand bereits solche Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus.

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die se Flachkabel sind ungeschirmt und für Kabelinternet komplett ungeeignet! Damit läufst du Gefahr die ganze Nachbarschaft lahmzulegen! Und das könnte für dich teuer werden!

Peter165
SuperUser
SuperUser

@MisterT1968  schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit, den Kabelanschluss mit einem Flachkabel heraus zu führen und die Fritzbox woanders zu platzieren?

Das ist ein Kabel für Sat Empfang.

Kabel Internet nutzt Frequenzen die unter denen sind die für Sat genutzt werden, die Möglichkeit das es da Einstrahlungen gibt die Kabel Internet stören könnten ist da sehr hoch. Nicht umsonst wird da ja ein Antennenkabel verwendet.

@MisterT1968  schrieb:

Da es sich um einen kleinen abgeschlossenen Raum handelt, denke ich dass eine Fritz 6660/6670 hier nicht reinpassen und/oder überhitzen könnte.

Ich würde sagen testen, reinpassen die eine Sache, das überhitzen ne andere Sache.

Laß die Tür zu dem Raum doch einen Spalt geöffnet als Beispiel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste doch mal ein Foto!

Der glubb is a Depp