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am 08.12.2024 15:23
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen das Phänomen, dass meine Go Box 100 immer mal wieder die Verbindung zum Provider verliert.
Dies geschieht ohne mein Zutun vollkommen random.
Ich lebe in Baden Württemberg und bin mit einem Vodafone Cable Max 1000 unterwegs.
Mein Setup besteht aus einem TC4400 Modem, einer Unifi Dream Machine pro und einem darin enthalteten VLAN für VoIP, in dem sich die Go Box 100 befindet.
Das Netzwerk funktioniert in soweit, als dass ich auch Telefonieren kann/konnte. Nur wie gesagt, schlägt die Verbindung dann auch wieder fehl und es funktioniert gar nichts mehr.
Jetzt ist es so, dass ich in der Go Box den Registrar aus einem Aktivierungsbrief (hiq4a-sbcv461a.kabelbw.de) eingetragen habe. Schau ich jedoch ins Kundenportal, so steht da ein ganz anderer (ssl31.telefon.unitymedia.de) sowie ein SIP-Proxy (Unitymedia.de), mit dem es jedoch auch nicht funktioniert.
Gab es irgendwelche Umstellungen in letzter Zeit, und falls ja, warum werden Kunden darüber nicht informiert?
Falls dem nicht so ist, welcher Registrar ist nun führend? Hat jmd eine Idee oder ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

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am 31.01.2025 23:13
Kurzes Update:
Seit nun mehr zwei Wochen scheint der Anschluss ohne Probleme zu funktionieren. Ich hoffe, dass sich das Problem hiermit erledigt hat.
Für jmd, der ähnliche Erfahrungen machen muss, dem rate ich, sich neue SIP Zugangsdaten zu beschaffen. Nachdem die neuen Daten eingetragen sind, dauert er bestimmt zwischen 24-48 Stunden, bis der Anschluss funktioniert.
Anbei meine Einstellungen in der Go Box 100:
Viel Glück!
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am 09.12.2024 16:58
Hallo @Kosimo,
unser Kundenservice sieht gerne nochmal in Dein Kundenkonto und gibt Dir den richtigen Registrar.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
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am 09.12.2024 17:06
@Kosimo schrieb:Jetzt ist es so, dass ich in der Go Box den Registrar aus einem Aktivierungsbrief (hiq4a-sbcv461a.kabelbw.de) eingetragen habe. Schau ich jedoch ins Kundenportal, so steht da ein ganz anderer (ssl31.telefon.unitymedia.de)
das ist schon sehr merkwürdig, der zweite ist für Kunden aud NRW & Hessen
da du aber schreibst, du kommst aus BW, ist der erste eigentlich korrekt
verbindest du dich mit dem Registrar per IPv4 oder IPv6?

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09.12.2024 17:15 - bearbeitet 09.12.2024 17:19
Hi Robert!
Ich habe volles Dualstack und betreibe hier alles mit IPv4.
Und bis gerade eben war es wieder down - jetzt funktioniert es wieder einmal...
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am 09.12.2024 17:20
gibt es zu den Abbrüchen irgendwelche Logs aus der Go Box?

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am 09.12.2024 17:25
Hmm, gute Frage. Habe bislang keine Möglichkeit entdeckt, Logfiles zu generieren/auszulesen. Hab ich wohl im Menü übersehen.. Kannst du mir eben helfen?
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am 09.12.2024 17:35
kann dir aus dem Hut gerade gar nich sagen ob man bei der Go Box irgendwelche Logdateien einsehen kann
könnte das frühstens am Freitag prüfen

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am 09.12.2024 17:36
Das wäre echt lieb von dir. Ich jedenfalls kann so lange warten 🙂
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am 09.12.2024 17:58
hab doch noch schnell geschaut, gibt leider keine Möglichkeit Logdateien anzeigen zu lassen 😞

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am 09.12.2024 19:14
Hallo Johann,
ja, das wäre super, wenn mir die korrekten Daten übermittelt werden würden. Muss ich mich jetzt selber bei den Kollegen melden, oder hast du das jetzt schon angestoßen?
