Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2020 12:05
am Montag war eine Grossraumstörung NRW (Düsseldorf). Angeblich soll der Fehker beseitigt sein. Ist aber nicht. Wir haben trotzdem sporadische Internetnetabbrüche. Sowie im LAN als auch im WLAN . Bisher lief alles tadellos, seit Montag aber nicht mehr. Die CB wird stromlos gemacht und danach geht es wieder bis zum nächsten Abbruch. Wenn ich einen Speedtest durch führe ist alles Okay. Was hat nur Vodafon da gemacht? Ein reibungslose Homeoffice stelle ich mir anders vor. Seit Unitymedia aufgekauft wurde, ist der Wurm drin. Störung ist gemeldet aber noch keine Rückmeldung. Wer hat ein solches Problem auch und kann mir hilfreiche Tipps geben.
Danke.
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2020 21:59
am 05.05.2020 01:34
am 05.05.2020 01:44
am 05.05.2020 18:08
am 05.05.2020 18:14
am 05.05.2020 18:22
am 05.05.2020 19:38
Meine Connect Box wurde nicht neu gestartet, die Software-Version hat sich nicht geändert. Das Problem scheint im Netz gelöst worden zu sein.
Ich lass' mein Monitoring aber noch einen Tag laufen.
am 06.05.2020 10:54
Hatte nur diese Nacht um halb eins einen Neustart vom Modem. Ist der erste nicht von mir durchgeführte Neustart den ich in 3,5 Jahren Unitymedia mitbekommen habe. Hoffe das war ein einmaliges Problem.
Im Netzwerklog steht:
06-05-2020 00:18:43warningMIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=54:67:51:88:de:fc;CMTS-MAC=00:01:5c:8d:b0:5c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
am 07.05.2020 09:06
am 15.05.2020 14:57