CB Unitymedia Internetabbrüche sporadisch
Amrum62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

am Montag war eine Grossraumstörung NRW (Düsseldorf). Angeblich soll der Fehker beseitigt sein. Ist aber nicht. Wir haben trotzdem sporadische Internetnetabbrüche. Sowie im LAN als auch im WLAN . Bisher lief alles tadellos, seit Montag aber nicht mehr. Die CB wird stromlos gemacht und danach geht es wieder bis zum nächsten Abbruch. Wenn ich einen Speedtest durch führe ist alles Okay.  Was hat nur Vodafon da gemacht? Ein reibungslose Homeoffice stelle ich mir anders vor. Seit Unitymedia aufgekauft wurde, ist der Wurm drin. Störung ist gemeldet aber noch keine Rückmeldung.  Wer hat ein solches Problem auch und kann mir hilfreiche Tipps geben. 

Danke.

Mfg

56 Antworten 56
Amrum62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wie ich sehe haben sehr viele von Euch das gleiche Problem. So langsam mal könnte sich das Serviceteam sich melden. Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht und das Ganze schriftlich per Enail an den KD geschickt. Hoffentlich funzt das irgendwann wieder, ansonsten muss ich mich anderweitig umschauen.

Gruß
Nicht anwendbar
Hallo

ich habe seit kurzer Zeit die 6490 gegen die 6591 tauschen müssen wegen einer schnelleren Leitung.
Abbrüche sind an der Tagesordnung. Dachte es sei wegen Corona und einer gewissen Netzüberlastung, aber am Abend das gleiche.
In den Ereignissen der FB schaue ich mir täglich die Abbrüche an. Habe jetzt erneut UM angeschrieben. Mal sehen ob dann in wenigen Tagen wieder eine SMS kommt dass alles
wieder OK ist.
Jedenfalls nerven diese laufenden Abbrüche ...................

Gruß
Anonym98216
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir gibt's auch ständig kleine Aussetzer. Die dauern zumeist nur eine Sekunde. Ich merke das vor allem bei Radiostreams und Online Gaming sowie unabhängig von der Anschlussart (LAN und WLAN)
Anonym98069
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe bisher heute keinen Abbruch mehr gehabt. Anscheinend stimmt das also. Hurray...
Amrum62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
ich hatte ein Rückruf vom Vodafone KD. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit. Eine Störung an meiner Leitung gibt es nicht. Warum ich hin und wieder Signalstörung habe, ist nicht definierbar. Ich erhalte jetzt erstmal kostenlos eine neue CB. Vielleicht klappt es ja damit. Wenn nicht, werde ich erneut den KD kontaktieren. Und gegebenenfalls muss ich dann leider meinen Vertrag kündigen.

Gruß
Anonym98103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hatte den letzten kurzen Ausfall heute morgen um 9:07 Uhr. Seitdem ist alles stabil.

Meine Connect Box wurde nicht neu gestartet, die Software-Version hat sich nicht geändert. Das Problem scheint im Netz gelöst worden zu sein.

Ich lass' mein Monitoring aber noch einen Tag laufen.

Anonym97996
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir ist soweit auch alles stabil.

Hatte nur diese Nacht um halb eins einen Neustart vom Modem. Ist der erste nicht von mir durchgeführte Neustart den ich in 3,5 Jahren Unitymedia mitbekommen habe. Hoffe das war ein einmaliges Problem.

Im Netzwerklog steht:

06-05-2020 00:18:48noticeTLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=54:67:51:88:de:fc;CMTS-MAC=00:01:5c:8d:b0:5c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

06-05-2020 00:18:43warningMIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=54:67:51:88:de:fc;CMTS-MAC=00:01:5c:8d:b0:5c;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Anonym98103
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gestern keine weiteren Ausfälle bei mir. Das Monitoring ist aus.
Anonym98163
Youngster
Youngster
Hier leider immer noch 1-4 mal an Tag Verbindungsabbrüche. Habe das Modem auch mal längere Zeit vom Netz genommen. Ein Neustart hilft immer, bis zum nächsten Abbruch. Wenn es jetzt noch einmal vorkommt, kontaktiere ich Vodafone noch einmal direkt. Wie kann es sein, dass ich die Ausfälle der letzten 6 Jahre an einer Hand abzählen kann und das neuerdings so eskaliert ist? Mag ja sein, dass es am Netz/ Netzausbau liegt, aber ich habe den Eindruck, dass Probleme vorher viel transparenter kommuniziert worden sind. Mal schauen, wie sich das entwickelt.