CB Unitymedia Internetabbrüche sporadisch
Amrum62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

am Montag war eine Grossraumstörung NRW (Düsseldorf). Angeblich soll der Fehker beseitigt sein. Ist aber nicht. Wir haben trotzdem sporadische Internetnetabbrüche. Sowie im LAN als auch im WLAN . Bisher lief alles tadellos, seit Montag aber nicht mehr. Die CB wird stromlos gemacht und danach geht es wieder bis zum nächsten Abbruch. Wenn ich einen Speedtest durch führe ist alles Okay.  Was hat nur Vodafon da gemacht? Ein reibungslose Homeoffice stelle ich mir anders vor. Seit Unitymedia aufgekauft wurde, ist der Wurm drin. Störung ist gemeldet aber noch keine Rückmeldung.  Wer hat ein solches Problem auch und kann mir hilfreiche Tipps geben. 

Danke.

Mfg

56 Antworten 56
Anonym98171
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe gerade nochmal angerufen. Der Hotline Typ hat direkt gesagt es gäbe ein Softwareproblem mit den Connect Boxen. Wäre "erst" seit Donnerstag bekannt. "Fachabteilung" arbeitet dran. Es würde irgendwann von alleine wieder gehen wenn Problem behoben. :smile:
Anonym98223
Youngster
Youngster
Das Problem kenne ich auch. Die ganze vergangene Woche hatte ich jeden Abend mehrfach Verbindungsabbrüche der Internetleitung.Bin mittlerweile auch echt genervt. Auf allestörungen.de ist klar und deutlich nachzulesen, das es vielen Leuten gerade so geht. Ich habe Unitymedia/ Vodafone vor zwei Tage um eine Stellungnahme gebeten. Zusätzlich werde ich morgen mal dort anrufen. Mal sehen was draus wird. Im Zweifel die Fristlose Kündigung. 
Anonym98224
Youngster
Youngster
Das Problem mit den sporadischen Internet-Verbindungsabbrüchen kann ich für meinen Unitymedia-Anschluss (Connectbox) bestätigen. Sowohl über LAN-Kabel als auch über WLAN gibt es immer mal wieder Verbindungsabbrüche, so dass Streamen oder Surfen nicht möglich sind. Zum Glück berappelt sich die Verbindung inzwischen auch ohne Neustart der Connectbox nach ein paar Minuten von selbst. Ein Neustart der Connectbox hat keine Besserung gebracht.

Ich weiß noch von einem zweiten Unitymedia-Anschluss mit Connectbox, bei dem das Problem in identischer Form auftritt. Ich habe die Vermutung, dass die Umstellung vom Unitymedia WifiSpot auf den Vodafone Hotspot (per Fern-Update in der Connectbox) eine Rolle spielen könnte.

Kurz nachdem ich die Info per E-Mail bekam, dass ab jetzt der Vodafone Hotspot genutzt werden könne, begannen die Probleme. Bei meinem Anschluss war der Vodafone Hotspot erst einen Tag nach der Ankündigung verfügbar. Bei dem zweiten mir bekannten Unitymedia-Anschluss wird weiterhin der Unitymedia WifiSpot angezeigt - trotz Neustart der Connectbox. In jedem Fall unschön, vor allem die Kommunikation rund um das Problem seitens Vodafone.

Anonym98069
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Meine Connect Box hat Version 5.01 - ein in den Systemeinstellungen des Geräts veranlasster Neustart hat nichts daran geändert. Auch die Abbrüche setzen sich fort, heute schon mehrere gehabt.
Anonym68551
Youngster
Youngster
Bei mit die gleiche Symptomatik....ständige Internetabbrüche (Connect Box) seit der Großraumstörung letzte Woche...heute auch schon wieder mehrmals. Aktuelle Hardware Version der Box ist 5.01 und Software CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH. Laut Facebookpost gibt Vodafone zumindest zu, dass es ein Problem mit ehem. Unitymediakunden und den Connectboxen gibt.
Anonym97996
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also folgender Stand ist bei mir Hinterlegt:

Konform zur Standardspezifikation:DOCSIS 3.0

Hardware Version:4.01

Software Version:CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH

Die Abstürze sind übrigens immer noch da. Anscheinend nur seltener.

Amrum62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Gestern Abend eine Unterbrechung. Die Störung ist immer noch da, ist aber weniger geworden. Von meiner UM CB :

DOCSIS 3.0
Hardware Version:5.01

Anonym98239
Youngster
Youngster

Hallo,

ich dachte schon wieder, dass nur ich das Problem habe, aber es scheint ja sehr viele zu betreffen. Gerade eben war ich auch mal wieder für ein paar Minuten offline. Das liegt definitiv an der ConnectBox oder der LAN-Verbindung, da ich ein separates Modem für das WLAN nutze. Das ist mit einem LAN-Kabel an die ConnectBox angeschlossen und meldet einen Fehler, wenn die LAN-Verbindung weg ist. 

Eine Störungsmeldung bei Vodafone ist leider nicht möglich. Telefonisch ja so wieso nicht, da man nach 15 Minuten aus der Warteschleife geschossen wird und auf dieser Website https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/stoerungshilfe?c_id=print_csc_A01:fq0_f_shorturl gibt es meinen Anschluss gar nicht. Da hat die Übernahme von Unitymedia wohl noch nicht so ganz funktioniert.

Das bei dem Angebots- und Leistungs-Tohuwabohu auch bei Vodafone niemand mehr den Überblick hat, wundert mich ehrlich gesagt nicht. 

Anonym98016
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Amrum62:
Ich habe mich wohl zu früh gefreut. Gestern Abend eine Unterbrechung. Die Störung ist immer noch da, ist aber weniger geworden. Von meiner UM CB :

DOCSIS 3.0
Hardware Version:5.01

geht mir auch nach wie vor so....Unterbrechungen bzw Abbrüche sind etwas weniger geworden...allerdings verhält sich Vodafone sehr schlecht...gegenüber diesem Problem...

Vodafone schweigt sich zum Problem aus.

Anonym98274
Youngster
Youngster
Habe das gleiche Problem wie alle anderen hier. Seit der Störung am Montag ~15 Verbindungsabbrüche pro Tag.

Ehemaliger Unity Media Kunde mit der Connect Box. Ich dachte erst es wäre irgend ein Problem auf meiner Seite, wurde dann aber stutzig als meine Eltern mir berichteten, dass bei ihnen zuhause genau das gleiche Problem auftritt. Ebenfalls Connect Box und ehemalig Unity Media.

Ein bisschen gegoogelt und hier gelandet. Schon echt bitter wie schlecht das ist. Werde auf jeden Fall so schnell es geht den Anbieter wechseln.