Bridge Mode für CGA4233DE
Inspirator
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe heute mein neues Modem CGA4233DE in Betrieb genommen. Leider kann ich es nicht in den Bridge- Mode schalten. In den Einstellungen unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen kommt nur "Es ist ein Fehler aufgetreten".  In einem anderen Thread ( https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Bridge-mode-CGA4233DE/m-p/2047235#M... ) konnte der Bridge- Mode wohl von einem Moderator aktiviert werden.

Könnten man das bei mir bitte auch tun?

 

Danke im vorraus.

 

Gruß

Werner

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Inspirator 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Das ist völlig normal das diese Fehlermeldung erscheint. Es kann bis zu 48 Stunden dauern nachdem das Modem zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde, und alle Updates installiert wurden, bis sich der Bridge-Modus über das Kundenportal aktivieren lässt.

Spätestens Dienstag solltest du den dann auch selber aktivieren können.

Erscheint der Fehler dann immer noch kann ein  Moderator den notfalls auch für dich aktivieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Inspirator 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Das ist völlig normal das diese Fehlermeldung erscheint. Es kann bis zu 48 Stunden dauern nachdem das Modem zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde, und alle Updates installiert wurden, bis sich der Bridge-Modus über das Kundenportal aktivieren lässt.

Spätestens Dienstag solltest du den dann auch selber aktivieren können.

Erscheint der Fehler dann immer noch kann ein  Moderator den notfalls auch für dich aktivieren.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden.

Gruß

Werner

 

Sag dann bitte hier Bescheid ob es funktioniert hat ... 🙂

 

Kleine Ergänzung zum meinem ersten Beitrag ...

Sollte sich der Bridge-Modus nicht aktivieren lassen kann es auch noch an dem "HomeSpot" liegen. Wenn der aktiviert ist kann der BM nicht eingeschaltet werden. Die Deaktivierung vom HomeSpot kann auch über das Kundenportal gemacht werden und dauert dann bis zu 7 Tagen.

Kontrolliere das bitte einmal im Kundenportal ob dieser zufällig aktiviert ist.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi,

aktuell komme ich garnicht in das Untermenü der "Interneteinstellungen". Somit kann ich das mit dem Home-Spot nicht nachprüfen. Da ich das/den Modem/Router ohne Internet-Option gebucht habe, gehe ich erstmal davon aus, dass dieser Dienst deaktiviert ist. 

 

Danke für den zusätzlichen Hinweis. Ich berichte, wenns was Neues gibt.

 

Gruß

Werner

Hallo zusammen,

 

wollte nur kurz Bescheid geben, dass ca 24 - 30 Stunden nach dem Anschließen der Menüpunkt verfügbar war in den Bridge- Mode zu schalten. 

 

Gruß

Werner

Hallo @Inspirator 

 

Sehr schön ... 

 

Wenn du keine weiteren Fragen mehr hast denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Inspirator,

 

ich mach dann hier zu.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!