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Antwort
Lösung
am 10.11.2019 12:18
Hallo zusammen,
habe heute mein neues Modem CGA4233DE in Betrieb genommen. Leider kann ich es nicht in den Bridge- Mode schalten. In den Einstellungen unter https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/interneteinstellungen kommt nur "Es ist ein Fehler aufgetreten". In einem anderen Thread ( https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Bridge-mode-CGA4233DE/m-p/2047235#M... ) konnte der Bridge- Mode wohl von einem Moderator aktiviert werden.
Könnten man das bei mir bitte auch tun?
Danke im vorraus.
Gruß
Werner
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.11.2019 12:37
Hallo @Inspirator
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Das ist völlig normal das diese Fehlermeldung erscheint. Es kann bis zu 48 Stunden dauern nachdem das Modem zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde, und alle Updates installiert wurden, bis sich der Bridge-Modus über das Kundenportal aktivieren lässt.
Spätestens Dienstag solltest du den dann auch selber aktivieren können.
Erscheint der Fehler dann immer noch kann ein Moderator den notfalls auch für dich aktivieren.
Gruß
Dieter
am 10.11.2019 12:37
Hallo @Inspirator
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Das ist völlig normal das diese Fehlermeldung erscheint. Es kann bis zu 48 Stunden dauern nachdem das Modem zum ersten Mal in Betrieb genommen wurde, und alle Updates installiert wurden, bis sich der Bridge-Modus über das Kundenportal aktivieren lässt.
Spätestens Dienstag solltest du den dann auch selber aktivieren können.
Erscheint der Fehler dann immer noch kann ein Moderator den notfalls auch für dich aktivieren.
Gruß
Dieter
am 10.11.2019 12:57
Hallo Dieter,
danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden.
Gruß
Werner
am 10.11.2019 13:34
Sag dann bitte hier Bescheid ob es funktioniert hat ... 🙂
Kleine Ergänzung zum meinem ersten Beitrag ...
Sollte sich der Bridge-Modus nicht aktivieren lassen kann es auch noch an dem "HomeSpot" liegen. Wenn der aktiviert ist kann der BM nicht eingeschaltet werden. Die Deaktivierung vom HomeSpot kann auch über das Kundenportal gemacht werden und dauert dann bis zu 7 Tagen.
Kontrolliere das bitte einmal im Kundenportal ob dieser zufällig aktiviert ist.
Gruß
Dieter
am 10.11.2019 15:11
Hi,
aktuell komme ich garnicht in das Untermenü der "Interneteinstellungen". Somit kann ich das mit dem Home-Spot nicht nachprüfen. Da ich das/den Modem/Router ohne Internet-Option gebucht habe, gehe ich erstmal davon aus, dass dieser Dienst deaktiviert ist.
Danke für den zusätzlichen Hinweis. Ich berichte, wenns was Neues gibt.
Gruß
Werner
am 13.11.2019 17:25
Hallo zusammen,
wollte nur kurz Bescheid geben, dass ca 24 - 30 Stunden nach dem Anschließen der Menüpunkt verfügbar war in den Bridge- Mode zu schalten.
Gruß
Werner
am 13.11.2019 17:35
Hallo @Inspirator
Sehr schön ...
Wenn du keine weiteren Fragen mehr hast denke bitte daran den richtigen Beitrag als "Lösung" zu markieren damit der Thread geschlossen werden kann.
Gruß
Dieter
am 13.11.2019 21:47
Hallo Inspirator,
ich mach dann hier zu.
Liebe Grüße
Moni