abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 hinter Vodafone Router (CGA4233DE) - Telefonie
der_weissandre
App-Professor
App-Professor

Hallo,

nachdem ich die letzten 4 Wochen immer wieder kurze Verbindungsabbrüche im Log meiner FritzBox 6660 sehen konnte, habe ich dann gestern Abend mal den Vodafone Router (Technicolor CGA4233DE) ausgepackt und angeschlossen.

Gut ist, dass bisher die Internet-Abbruch-Problematik nicht mehr auftaucht. Meine Fritzbox 6660 hab ich per Lan Port 1 hinter dden Vodafone Router geklemmt. Internet läuft, aber mit der Telefonie komme ich nicht voran.

Ich habe Posts gefunden, die auf ein Y-Kabel hinweisen das man zwischen dem Vodafone Router und der Fritzbox stecken soll. Ok, das past nicht zu meiner FB 6660, denke ich zumindest.
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/134_Mit-FRITZ-Box-uber-ein-Kabelmodem-tel...

 

Dann dachte ich kurz, dass ich ggf. den Bridge Mode für das Vodafone Modem aktivieren sollte.

Die Telefonie in der FB sah aber immer noch so aus, als ob sie nicht geht. Ggf war ich hier aber auch zu ungeduldig.

Dann hab ich was bei avm gefunden, was drauf deutet das man beim Einrichten der Telefonie in der FB eine Option wählt, dass eben die Telefonie direkt über das Internet geht. Mh.

Dann hab ich mal alle bestehenden Telefonie Einträge in der FB gelöst und nun suche ich "verzweifelt" meine SIP Daten.

Der Benutzername meine ich ist identisch mit der KD-Kundennummer. Nur das Passwort... 
Links / Posts hier in anderen Fragen, wo man anscheinend "früher" das SiP Passwort neu setzen / anfordern kann, führen ins "Leere". Die Funktion wurde wohl in MeinKabel gestrichen.

Wie bekomme ich SiP Daten, da ich denke ich werde die so oder so brauchen 😕

Giga TV 4K Box
Fritz!Box Cable 6660
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn das Leihgerät genutzt wird -egal ob im Router- oder im Bridge-Modus- gibt es KEINE SIP-Daten für den Anschluss von Drittgeräten, sondern die Telefonie läuft dann ausschließlich über den analogen Tel1-Port der VF-Station.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn das Leihgerät genutzt wird -egal ob im Router- oder im Bridge-Modus- gibt es KEINE SIP-Daten für den Anschluss von Drittgeräten, sondern die Telefonie läuft dann ausschließlich über den analogen Tel1-Port der VF-Station.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hat jetzt zwar nichts mit der Frage hinsichtlich der Telefonie zu tun (wurde ja auch bereits beantwortet),

aber poste mal die Signalpegel von beiden Geräten