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15.03.2018 22:13 - bearbeitet 15.03.2018 22:27
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem bei meinem Vodafone Kabeldeutschland Internet & Phone Kabel 200:
In der Prime-Time zwischen 20:00 - 23:00 fällt die Downloadgeschwindigkeit auf 3 - 5 Mbit (also ca. 2% der gebuchten Leistung)
Streamen und andere Internetaktivitäten sind damit so gut wie nicht mehr nutzbar.
Ich habe bereits über 10 Tickets innerhalb des letzten Jahres in Support eröffnet. Entweder heist es dann,
dein Anschluss wurde gemessen und ist ok oder die Entsörung läuft und dann kommt gar keine Nachricht mehr.
Die Messungen erfolgen natürlich immer zu Zeiten, so um 04:00 morgens, an denen ich die Bandbreite auch habe.
Verwendeter Router: Fritzbox 6490 - Leihgerät von Vodafone / Kabeldeutschland. Alter jetzt ca. 2 Jahre
I
ch bin inzwischen mehr als frustriert da sich keiner um mein Problem zu kümmen scheint.
Ich hoffe jetzt auf diesem Weg Hilfe zu finden.
am 21.03.2018 10:28
Hallo Askulap,
entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Tritt die Störung nur in der Prime-Time auf oder auch tagsüber?
Nutzt Du den Anschluss per LAN oder WLAN?
Viele Grüße, Manu
23.03.2018 19:17 - bearbeitet 23.03.2018 19:18
Hallo Manu,
kein Problem. Ich arbeite selber im Support und versteh das
Die Probleme tretten nur in der Primetime zwischen 20:00 - 23:00 auf.
Ich habe den Rechner direkt mit dem Router per CAT7 LAN Kabel verbunden.
Zu Zeiten wie um 01:00 Uhr in der Früh, bekomme ich die komplette Bandbreite von 200 Mbit.
Ich habe für diese Problem mehrere Tickets über die Telefonhotline eröffnet.
Diese stehen entweder seit einem Jahr auf in Bearbeitung oder werden mit der Begründung:
"Wir haben die Leitung um 05:00 Uhr und um 14:00 Uhr gemessen und konnten nichts festellen" geschlossen.
Viele Grüße
Askulap
am 27.03.2018 20:33
Hey,
danke für die Info. Schickst Du mir Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 28.03.2018 10:22
Hallo Tobias,
ich habe dir alle Daten per PN zukommen lassen.
LG
Askulap
am 03.04.2018 15:35
Hallo Askulap,
bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu hoch ist. Unsere Techniker werden daher neue Leitungen in Betrieb nehmen. Dieser Prozess soll voraussichtlich noch bis Ende April andauern.
Viele Grüße
Sebastian
am 06.05.2018 19:36
Hallo Sebastian,
gibt es schon eine Rückmeldung bezüglich der neu in Betrieb zu nehmenden Leitungen?
Leider hat sich bis jetzt immer noch keine Besserung eingestellt.
Viele Grüße
Askulap
am 08.05.2018 09:45
Hallo Askulap,
leider gibt es eine Verzögerung bis voraussichtlich Ende Mai. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Viele Grüße
Sebastian
27.05.2018 21:39 - bearbeitet 27.05.2018 21:40
Hallo Sebastian,
gibt es inzwischen schon irgendwelche Anzeichen wann diese neuen Leitungen geschaltet werden,
oder verlängert sich das "Dauert noch bis zum Ende des laufenden Monats" Monat für Monat.
Es hat sich nämlich immer noch keine Verbesserung sondern eher eine Verschlechterung ergeben.
Langsam überlege mich mir einen rechltichen Beistand zu suchen.
Lg
Askulap
am 29.05.2018 13:23
Hallo Askulap,
leider sind wir inzwischen schon bei voraussichtlich Ende August angekommen.
Dass Du über rechtlichen Beistand nachdenkst, kann ich nachvollziehen.
Viele Grüße
Sebastian