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Lösung
15.03.2018 22:13 - bearbeitet 15.03.2018 22:27
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem bei meinem Vodafone Kabeldeutschland Internet & Phone Kabel 200:
In der Prime-Time zwischen 20:00 - 23:00 fällt die Downloadgeschwindigkeit auf 3 - 5 Mbit (also ca. 2% der gebuchten Leistung)
Streamen und andere Internetaktivitäten sind damit so gut wie nicht mehr nutzbar.
Ich habe bereits über 10 Tickets innerhalb des letzten Jahres in Support eröffnet. Entweder heist es dann,
dein Anschluss wurde gemessen und ist ok oder die Entsörung läuft und dann kommt gar keine Nachricht mehr.
Die Messungen erfolgen natürlich immer zu Zeiten, so um 04:00 morgens, an denen ich die Bandbreite auch habe.
Verwendeter Router: Fritzbox 6490 - Leihgerät von Vodafone / Kabeldeutschland. Alter jetzt ca. 2 Jahre
I
ch bin inzwischen mehr als frustriert da sich keiner um mein Problem zu kümmen scheint.
Ich hoffe jetzt auf diesem Weg Hilfe zu finden.
03.09.2018 21:44 - bearbeitet 03.09.2018 21:55
Hallo alle zusammen,
jetzt haben wir Ende August und noch immer hat sich nichts geändert.
Jetzt bin ich mal gespannt auf die nächste Terminansage. Geht ja erst über ein Jahr das Thema.
Ich wette mal auf Ende Oktober
update:
Jetzt ist mir beim stöbern im Forum dieser nette Text aufgefallen
"Hallo Dieselbolgen,
danke für Deine private Nachricht.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region am Abend zu hoch ist. Unsere Techniker führen daher Ausbauarbeiten durch. Ich rechne mit einer voraussichtlichen Lösung zum Ende des Monats.
Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?
Viele Grüße
Sebastian"
Aus diesem Thread.
Hier wird gleich mal eine Gutschrift angeboten. Ich habe seit 1,5 Jahren das Problem und ich höre immer nur wir arbeiten dran und werde hingehalten. Das ist mehr als entäuschend.
Jetzt werde ich mal ein paar Freunde aus der Welt der Presse auf dieses "2 Klassen Verhalten" aufmerksam machen. Des weitern sende ich dies weiter an die Verbraucherzentralen
Viele Grüße
Askulap
am 08.09.2018 13:35
Hallo Askulap,
entschuldige bitte, dass Du bisher noch keine Gutschrift bekommen hast.
Können wir Dir denn noch mit einem Angebot entgegen kommen?
Gruß
Jens
am 09.09.2018 20:07
Hallo Jens,
ich bin immer für ein offenes Gespräch. Gerne höre ich mir euer Angebot an.
Hoffe aber paralell dazu das meine Leitung hier irgendwan wieder auch zu dem PrimeTimes wieder nutzbar wird.
Einen schönen Abend
Gruß
Askulap
am 12.09.2018 15:37
Hallo Askulap,
nach Rücksprache mit unserem Beschwerdemanagement habe ich Dir eine PN mit ein paar Daten gesendet.
Gruß
Jens
05.11.2018 20:09 - bearbeitet 05.11.2018 20:09
Hallo Jens,
danke für die Angebote.
Leider waren die letzten Monate in der Verbindung so schlecht das nicht mal mehr ein aufrufen der Community Seite möglich war um darauf zu antworten.
Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit meinem Kabel Internet und würde auch gerne Kunde bleiben.
Gibt es denn schon irgendeinen Anhaltspunkt ab wann hier mehr Leitungen geschaltet werden können?
Dies ist natürlich für mich eine sehr entscheiden Antwort für meine weiteres Vorgehen
Gruß
Stefan
am 09.11.2018 19:55
Hallo Stefan,
zwei Monate ist doch schon etwas lang und daran soll nur die Störung schuld sein?
Sei es drum. Bisher ist die Lösung für kommendes Frühjahr vorgesehen. 🙂
Gruß
Jens
am 12.02.2019 21:33
Hallo Community Team,
gibt's inzwischen einen exakteren Zeitplan bis wann die Internet-Leistung auch in der Prime-Time zumindest die Leistung bringt das man vernüftig Streamen kann.
Gruß
Askulap
am 15.02.2019 14:32
Hi Stefan,
das Frühjahr ist noch nicht rum. 😉 Laut dem Auftrag für den Ausbau läuft aktuell alles nach Plan.
VG Wallace
am 31.03.2019 19:47
Hallo Community-Team,
jetzt sind wir so richtig im Frühjahr
Gibt's jetzt schon genauerer Informationen zum Abschluss der Ausbauarbeiten.
Zum ungefähren zweiten Jahrestag der schlechten Verbindungen wäre das echt cool.
Liebe Grüße
Stefan
am 02.04.2019 09:35
Hallo Stefan,
laut dem jetzigen Stand im Ausbauticket soll der Ausbau Mitte dieses Quartals abgeschlossen sein.
Viele Grüße,
Claudia