Beschwerde: Downloadgeschwindigkeit täglich zwischen 20:00 - 23:00 von 200 Mbit auf 3 Mbit runter
Askulap
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem bei meinem Vodafone Kabeldeutschland Internet & Phone Kabel 200:

In der Prime-Time zwischen 20:00 - 23:00 fällt die Downloadgeschwindigkeit auf 3 - 5 Mbit (also ca. 2% der gebuchten Leistung)

Streamen und andere Internetaktivitäten sind damit so gut wie nicht mehr nutzbar.

Ich habe bereits über 10 Tickets innerhalb des letzten Jahres in Support eröffnet. Entweder heist es dann,

dein Anschluss wurde gemessen und ist ok oder die Entsörung läuft und dann kommt gar keine Nachricht mehr.

Die Messungen erfolgen natürlich immer zu Zeiten, so um 04:00 morgens, an denen ich die Bandbreite auch habe.

 

Verwendeter Router:  Fritzbox 6490 - Leihgerät von Vodafone / Kabeldeutschland. Alter jetzt ca. 2 Jahre

 I

ch bin inzwischen mehr als frustriert da sich keiner um mein Problem zu kümmen scheint.

Ich hoffe jetzt auf diesem Weg Hilfe zu finden.

19 Antworten 19

Hallo alle zusammen,

 

jetzt haben wir Ende August und noch immer hat sich nichts geändert.

Jetzt bin ich mal gespannt auf die nächste Terminansage. Geht ja erst über ein Jahr das Thema.

Ich wette mal auf Ende Oktober Smiley (zwinkernd)

 

update:

Jetzt ist mir beim stöbern im Forum dieser nette Text aufgefallen

 

"Hallo Dieselbolgen,

 danke für Deine private Nachricht.

 Bei der Prüfung Deines Anschlusses habe ich festgestellt, dass die Auslastung in der Region am Abend zu hoch ist. Unsere Techniker führen daher Ausbauarbeiten durch. Ich rechne mit einer voraussichtlichen Lösung zum Ende des Monats.

 Kann ich Dir aufgrund der Umstände mit einer Gutschrift entgegenkommen?

 

Viele Grüße

Sebastian"

 

Aus diesem Thread.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Downloadgeschwindigkeit-reduziert-si...

 

Hier wird gleich mal eine Gutschrift angeboten. Ich habe seit 1,5 Jahren das Problem und ich höre immer nur wir arbeiten dran und werde hingehalten. Das ist mehr als entäuschend.

Jetzt werde ich mal ein paar Freunde aus der Welt der Presse auf dieses "2 Klassen Verhalten" aufmerksam machen. Des weitern sende ich dies weiter an die Verbraucherzentralen

 

Viele Grüße

Askulap

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Askulap,

 

entschuldige bitte, dass Du bisher noch keine Gutschrift bekommen hast.

Können wir Dir denn noch mit einem Angebot entgegen kommen?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Askulap
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

ich bin immer für ein offenes Gespräch. Gerne höre ich mir euer Angebot an.

Hoffe aber paralell dazu das meine Leitung hier irgendwan wieder auch zu dem PrimeTimes wieder nutzbar wird.

 

Einen schönen Abend

 

Gruß
Askulap

 

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Askulap,

 

nach Rücksprache mit unserem Beschwerdemanagement habe ich Dir eine PN mit ein paar Daten gesendet.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Askulap
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

danke für die Angebote.

Leider waren die letzten Monate in der Verbindung so schlecht das nicht mal mehr ein aufrufen der Community Seite möglich war um darauf zu antworten.

 

Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit meinem Kabel Internet und würde auch gerne Kunde bleiben.

Gibt es denn schon irgendeinen Anhaltspunkt ab wann hier mehr Leitungen geschaltet werden können?

 

Dies ist natürlich für mich eine sehr entscheiden Antwort für meine weiteres Vorgehen

 

Gruß
Stefan

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stefan,

 

zwei Monate ist doch schon etwas lang und daran soll nur die Störung schuld sein? Smiley (zwinkernd)

Sei es drum. Bisher ist die Lösung für kommendes Frühjahr vorgesehen. 🙂

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Askulap
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community Team,

 

gibt's inzwischen einen exakteren Zeitplan bis wann die Internet-Leistung auch in der Prime-Time zumindest die Leistung bringt das man vernüftig Streamen kann.

 

Gruß

Askulap

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stefan,

 

das Frühjahr ist noch nicht rum. 😉 Laut dem Auftrag für den Ausbau läuft aktuell alles nach Plan.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Askulap
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community-Team,

 

jetzt sind wir so richtig im Frühjahr Smiley (zwinkernd)

Gibt's jetzt  schon genauerer Informationen zum Abschluss der Ausbauarbeiten.

Zum ungefähren zweiten Jahrestag der schlechten Verbindungen wäre das echt cool.

 

Liebe Grüße

Stefan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

laut dem jetzigen Stand im Ausbauticket soll der Ausbau Mitte dieses Quartals abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!